Flormar Illuminating Primer Make-Up Base

Ein netter Primer, den ich weiter verwenden werde, wenn durch ihn keine Unreinheiten mehr auftreten. :D

Die Verpackung des Flormar Illuminating Primers gefällt mir sehr gut, sie ist schlicht aber schön.
Der Deckel erscheint einem sehr hoch und das lässt das Produkt etwas kleiner wirken. Aber dennoch sind 30ml enthalten, die 12 Monate lang haltbar sind.
Das Fläschchen ist aus Plastik, fühlt sich aber nicht billig an und macht auch nicht den Anschein, als würde Farbe abblättern oder Ähnliches.

Da das Produkt noch bis oben hin voll ist, gibt es keine Probleme beim Dosieren. Aber mir ist beim Öffnen aufgefallen, dass der ‘‘Schlauch‘‘, der einem die Base hoch pumpt, so gut wie gar nicht vorhanden ist…
Was man auf dem einen Bild sehen kann. Er ist wirklich sehr kurz und den einen oder anderen wird es sicherlich stören. Aber da der Deckel zum Glück flach ist, kann man das Produkt einfach auf den Kopf stellen, damit alles direkt reinlaufen kann. Trotzdem finde ich es etwas komisch, wobei es vielleicht auch besser beim Verbrauchen des Produktes sein könnte, da ein zu langer Schlauch nicht an die ganzen Reste rankommt.

Die Konsistenz der Base ist weiss und wirkt etwas dicker beim Herauspumpen. Beim verteilen auf der Haut wird sie sofort durchsichtig und sehr wässrig. Man braucht also nicht viel Produkt für das gesamte Gesicht. Der Duft gefällt mir nicht. Er ist sehr plastikartig und riecht für mich nicht angenehm. Ich möchte einfach nicht dran schnuppern. Aber er verfliegt auf der Haut sofort, sodass man den Geruch nicht die ganze Zeit in der Nase hat. Trotzdem finde ich es nicht so toll, mir etwas mit so einem Geruch aufs Gesicht zu schmieren.

Die Haut fühlt sich danach weich an, aber nicht wie bei anderen Produkten, die ich kenne. Also nehme ich mal an, es sind nicht ganz so viele Silikone enthalten. Trotzdem konnte ich bemerken, dass die Base bei mir hier und da für kleine Unreinheiten gesorgt hat. Ich weiß nicht ob die Haut sich daran gewöhnen muss oder ob sie es einfach nicht mag. Aber es ist auch nicht so tragisch, als müsste ich das Produkt gleich komplett weglegen.

Die Base verfeinert die Poren ein ganz klein wenig, aber ansonsten verändert sie das Aussehen meiner Haut nicht.
Die Base fixiert das Make-up besser, sorgt dafür, dass sich Make-up Produkte einfacher auftragen lassen und sorgt dafür, dass alles länger hält und dabei auch noch besser aussieht.
Ich persönlich bin bei diesem Produkt etwas hin- und hergerissen…

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen