Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 030 Meet Me At Coral Island

Dieser korallefarbener Lack von Catrice gefällt mir besonders in der Sommerzeit sehr gut, jedoch trage ich ihn auch jetzt noch sehr gerne...

Ich stelle euch nun einen weiteren Lack von Catrice vor, der mittlerweile schon zu meinen Lieblingslacken zählt. Es handelt sich um den Catrice Ultimate Nail Lacquer in der tollen Farbe 030 Meet Me At Coral Island.

Dieser Lack befindet sich in einem für alle Catrice-Lacke typischen Nagellackfläschchen in zylindrischer Form mit schwarzem Deckel zum Aufdrehen. Ich habe das Produkt vor ein paar Monaten für 2,45 € bei dm gekauft. Im Fläschchen sind 10ml enthalten.

Herstellerversprechen: „Ultimative Farbe, ultimativer Glanz, ultimative Deckkraft.“

Auftrag: Beim Auftragen des Lackes hatte ich überhaupt keine Probleme. Die Konsistenz ist ideal, um das Produkt in einer dünnen, gleichmäßigen Schicht aufzustreichen, denn diese ist weder zu flüssig, noch zu fest. Wie bereits erwähnt, besitze ich den Lack schon einige Monate lang und habe ihn besonders in der Sommerzeit sehr oft benutzt, da er bei gebräunter Haut einfach noch schöner aussieht. Trotz des häufigen Gebrauchs ist er aber kein bisschen zäh geworden. Top! Desweiteren eignet sich das eher kurze und breite Pinselchen sehr gut, um den Lack dünn und gleichmäßig aufzutragen, weil es sehr schön auffächert.

Trockenzeit: In dieser Kategorie kann der Lack bei mir richtig punkten. Vom Auftrag bis zum vollständigen Aushärten des Lackes vergehen keine 4 Minuten. Mit dieser Wartezeit kann ich mich echt arrangieren, obwohl ich sonst eher ungeduldig bin. 😉

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Die Farbe im Nagellackfläschchen gleicht der Farbe auf meinen Nägeln komplett. Es handelt sich hierbei um einen wunderschönen, knalligen Koralleton, der natürlich besonders im Frühjahr und im Sommer super aussieht. Jedoch liebe ich diesen Lack und trage ihn auch bedenkenlos in der Herbstzeit. Wenn es draußen kalt und ungemütlich grau wird, hellen solche strahlenden Farben ja bekanntlich die Stimmung auf ;-). Besonders schön finde ich auch das eher cremige Finish des Lackes, ohne Glitzer, Schimmer, etc. Außerdem ist die Deckkraft des Lackes ziemlich gut. Für die Fotos brauchte ich den Lack wirklich nur einmal auftragen. Ein zweites Mal ist überhaupt nicht nötig gewesen, was ich super finde.

Halt: Die Haftfestigkeit des Produktes auf den Nägeln würde ich bei diesem Catrice-Lack durchaus als gut bezeichnen. Bis jetzt konnte ich ihn immer 3-4 Tage auf meinen Nägeln lassen, bis er schließlich kleinere Abnutzungsspuren gezeigt hat. Direkt abgeblättert oder abgesplittert ist er allerdings bei mir noch nie.

Mein Fazit: Wenn euch die Farbe gefällt, dann greift zu! Der Lack hat eine tolle knallige Farbe und überzeugt durch gute Qualität und einen niedrigen Preis. Ich würde ihn mir jederzeit nachkaufen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell