Maybelline Expression Gentle Precision Eyeliner, Farbe: 45 Russian Green

Ein guter grüner Kajal, nur das enthaltene Palmöl und die mittelmäßige Haftfestigkeit stören mich.

Den Maybelline Expression Gentle Precision Eyeliner in 45 Russian Green habe ich mir gekauft, da die Farbe perfekt zu meinen graugrünen Augen und meinem kalten Hauttyp passt. Er kostet ca. 3,25 € bei dm.

Den Kajal gibt es in 10 Farben.
Made in EU

Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Behenyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Talc, Isopropyl Myristate, Tocopherol, Stearalkonium Hectorite, Propylparaben, Methylparaben, Propylene Carbonate, Ascorbyl Palmitate, ( May Contain: CI 77499, CI 77492; CI 77491/ Iron Oxides, CI 77891 / Titanium Dioxide, Mica, CI 77007/ Ultramarines, CI 77742/ Manganese Violet, CI 77510/ ferro Ferrocyanide, CI 75470/ Carmine, CI 42090/ Blue 1 Lake).
-> Es ist leider Palmöl enthalten, für dessen Herstellung meines Wissens nach der Regenwald gerodet wird und so in die Natur eingegriffen wird, der Klimawandel wird zudem begünstigt.

Den Kajal nutze ich früh morgens nach der Gesichtsreinigung und Pflege und konturiere damit mein Ober- und Unterlid, was schnell und einfach geht durch die sehr gute Farbabgabe. Der Kajal selbst ist ein 12,5 cm langer Holzstift mit farbiger Mine ähnlich wie ein Buntstift, aber mit cremigerer Mine. Die Deckkraft ist sehr gut, man muss nur ein- bis zweimal konturieren, um ein sattes Farbergebnis zu erhalten.
Ich persönlich vertrage den Kajal gut, nur beim Auftrag am Unterlid brennen und tränen meine Augen leicht, aber das habe ich bei anderen Kajals sogar noch mehr. Die Haftfestigkeit ist gut, weil der Kajal 6 Stunden bei mir hält, dann verschmiert er leider und man sieht die Farbe auch etwas unter der Augenbraue, was ich nicht gut finde, da es unordentlich aussieht. Deshalb trage ich über dem Kajal noch Lidschatten auf, damit die Haftfestigkeit des Kajals verbessert wird.

Fazit
Ein Kajalstift, der seinen Dienst gut verrichtet und den man auch bezahlen kann :).

Eure Sunny_993

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe