Nivea Aufbau Pflegeshampoo intense repair

Das intense repair Shampoo von Nivea mit der neuen Formel finde ich einfach nur schlecht für mein Haar. Mein Haar sah schlimmer und kaputter aus, als vor der Anwendung. Ich bin enttäuscht!

Hey Ihr Lieben,

vor ca. 2 Wochen habe ich von Nivea eine Produktprobe von dem Aufbau Pflegeshampoo intense repair (mit neuer Formel) für trockenes und strapaziertes Haar zugeschickt bekommen. Da ich eine ganze Weile – ca. ein Jahr – immer das long reapair von Nivea benutzt habe und auch recht zufrieden damit war, dachte ich mir mit einer neuen Formel wird die Pflegewirkung wahrscheinlich noch etwas besser sein.

Nivea bekommt ihr in jedem Kaufhaus, Drogeriemarkt und in manchen Discountern. Das Originalprodukt kostet so ca. 2€, wenn ich mich nicht täusche. Da ich nur eine Probe habe, sind in dieser 50 ml drin. Benutzt habe ich das Shampoo ca. 4-5 mal, alle 3 Tage habe ich meine Haare damit gewaschen.

Da meine Haare sehr trocken, strapaziert und geschädigt sind, brauchen diese auch sehr viel Pflege. Nivea verspricht, dass das Shampoo das Haar schonend und sanft reinigen und bis in die Spitzen pflegen soll. Es soll die Haarstruktur glätten und reparieren, und somit soll Spliss und Haarbruch vorgebeugt werden. Außerdem soll das Shampoo für ein geschmeidiges Haar sorgen, das gesund glänzt, mit fruchtig frischem Duft.

Und wie schon erwähnt, habe ich das Shampoo nun schon 4 – 5 mal angewendet und kann euch nun dazu meine Meinung sagen. Gewaschen habe ich mein Haar wie es üblich ist. Bevor ich aber immer meine Haare wasche, kämme ich sie nochmals gut durch, sodass dann nach dem Waschen nicht übermäßige Zieper im Haar sind. Also wie ich euch auch schon gesagt habe, habe ich ca. ein Jahr lang das long repair Shampoo von Nivea benutzt und war sehr zufrieden, da man schon eine Pflegewirkung gespürt und gesehen hat nach dem Haarewaschen, ohne eine Spülung verwenden zu müssen. Das Haar ließ sich recht gut durchkämmen, hier und da mal ein Zieper, aber das war nicht tragisch, mein Haar glänzte und es fühlte sich weich an.

Aber nachdem ich das Nivea Aufbau Pflegeshampoo intense repair mit der neuen Formel das erste Mal benutzt habe, war ich schockiert! Ich kämmte mein Haar wie immer vor der Haarwäsche durch, massierte dann das Shampoo ins nasse Haar ein und spülte es dann mit klarem Wasser wieder aus. Was ich danach spürte und sah, hat mich schockiert, ich war wirklich so perplex. Mein Haar sah stumpf aus, es war krauselig, fühlte sich trocken an und ließ sich nicht durchkämmen. Außerdem verlor ich sogar etliche Haarbüschel. 🙁
Ich wartete 3-4 Tage, dann war es wieder Zeit meine Haare zu waschen, und es kam wieder genau das gleiche Ergebnis heraus wie bei der ersten Haarwäsche. Bei den nächsten Malen war es nicht besser. Mein Haarzustand verbesserte sich nicht, im Gegenteil: mein Haar sah sehr ungepflegt aus, und man sah, dass es leidet.

Also, ich weiß nicht was Nivea da an der Formel geändert hat, aber ich finde das Nivea Aufbau Pflegeshampoo intense repair mit der neuen Formel nicht gut. Dass das Haar gepflegt wird kann ich überhaupt nicht bestätigen, denn warum sieht dann mein Haar schlimmer und kaputter aus als vor der Anwendung? Ich bin wirklich enttäuscht und habe bis jetzt noch kein Shampoo benutzt, das meine Haare so schlecht gepflegt hat.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar