essence fix & matte! translucent loose powder

Ein sehr schönes transparentes Puder, welches die Haut den ganzen Tag lang mattiert.

Heute möchte ich über das „fix & matte! translucent loose powder“ von essence schreiben. Erwerben kann man dieses lose Puder in einer kleinen durchsichtigen, runden Dose mit einem silbernen Deckel. Auf dem Deckel ist mit lilaner Schrift der Produkt- und Herstellername lesbar.

Wenn man den Deckel abschraubt, kommt ein milchig-weißes Sieb mit Löchern zum Vorschein. Darunter ist dann das weiße Puder. Auf der Rückseite der Dose ist ein kreisrunder, silberner Aufkleber mit Herstellerversprechen und Inhaltsstoffen!
In drei verschiedenen Sprachen steht da: „transparentes loses Puder für einen matten teintden ganzen tag lang. Auftragen über make-up, fixiert es. Für alle hauttöne geeigntet.“

Das Puder kostet ca. 3.45€, was mich persönlich lange zögern ließ. Aber das Puder ist es wert. Enthalten sind 15.5g und es ist 18 Monate haltbar.
Die Ingredients sind: Aluminium Starch Octenylsuccinate, Polyethylene, Disodium Edta, Sodium Dehydroacetate, ButylParaben, Ethylparaben, Propylparaben.

Ich trage das Puder immer nach dem Make-up auf. Ich habe eine ziemlich helle Haut und man sieht auf meiner Haut das weiße Puder nicht, jedoch weiß ich nicht, ob das bei dunkleren Hauttypen anders ist. Das Puder trägt dazu bei, dass mein Make-up den ganzen Tag hält und meine Haut bis zum Abend nicht glänzt. Die einzigen kleinen Makel, die ich sehe, sind, dass die Haut sich so ein wenig pudrig anfühlt und manchmal beim Auftragen Puder durch die Luft wirbelt. Ich kann dieses Puder trotzdem nur empfehlen!

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint