essence the twilight saga: breaking dawn – part 2 nail polish, Farbe: 01 jacobs protection (LE)

Günstiger Preis, gute Qualität und eine außergewöhnliche Farbe.

„01 Jacob´s protection“ ist einer der 4 Nagellacke aus der essence LE „the twilight saga – Breaking Dawn part 2“, die es für 1,95 € z. B. bei Müller oder dm gibt.
Es ist ein schwarzer Grundlack mit vielen türkisblauen und grünen Glitzerpartikeln, im Gesamtbild ergibt das einen dunklen schwarzblauen Glitterlack.
In dem runden Fläschchen mit schwarzem Deckel sind 10ml enthalten.
Der Pinsel hat eine sehr praktische Form – er ist breit, flach und vorn abgerundet. Da er gut auffächert, ist ein sauberes Arbeiten und ein Lackieren mit nur 2-3 Pinselstrichen möglich. Lediglich die große Verschlusskappe ist für meinen Geschmack etwas unhandlich, aber mit etwas Übung nicht weiter störend.
Der Lack hat eine angenehme Konsistenz, er lässt sich gut verteilen, verläuft aber nicht sofort.

Man kann den Lack in einer Schicht deckend auftragen, aber da braucht er ewig zum Trocknen und er verläuft an den Rändern dann doch etwas. Ich empfehle daher, 2 dünne Schichten aufzutragen. Die 1. Schicht sollte man ca. 3min vortrocknen lassen, bevor man die 2. lackiert, diese braucht nochmal etwa 8 min zum Durchtrocknen.
Das Endergebnis ist schön glänzend und entspricht der Farbe in der Flasche.
Leider kommt der tolle Glitzer auf den Nägeln nicht ganz so gut zur Geltung wie in der Flasche. Nur beim direkten Betrachten kann man das prächtige Gefunkel richtig sehen – aus normaler Gesprächsentfernung wirkt der Lack eher nur glänzend dunkelblau. Eigentlich schade.
Nach 3 Tagen musste ich ihn berufsbedingt ablackieren, bis dahin hatte sich nur ganz leicht die vorderste Nagelkante leicht abgenutzt. In der Zeit war er normalen Alltagsbelastungen wie Spülen, Kochen und auch Schuhe putzen ausgesetzt.
Ein weiterer positiver Punkt: Ich hatte vor lauter Ungeduld ganz vergessen, einen Basecoat aufzutragen – aber der Lack hat meine Nägel nicht verfärbt!
Das Ablackieren war relativ unproblematisch, denn die Glitzerpartikel ließen sich mit acetonhaltigem Entferner widerstandslos entfernen.

Ich kann euch den Lack durchaus empfehlen, wenn ihr auf dunkle und glitzernde Lacke steht. Für einen so günstigen Preis hat er doch eine ganz gute Qualität.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell