essence smokey eyes set, Farbe: 04 show off

Ein super Lidschatten-Eyeliner-Set für wenig Geld, das mich in allen Kategorien überzeugt.

Kaufanreiz: Das Smokey Eyes Set habe ich mir schon vor längerer Zeit zugelegt. Es wurde mir von einer Freundin empfohlen, das war also der Kaufanreiz. Gekostet hat es um die 2 Euro.

Ich habe das Set in einem dunklen Grau erworben, in der Farbe 04 „show off“. Es ist aber auch noch in Tiefgrau und Schwarz sowie Hellgrau erhältlich. Es ist ein Lidschatten sowie ein passender Eyeliner enthalten, außerdem noch ein kleiner Applikator mit einem Pinsel und einer Schwämmchenseite. Auf der Rückseite des kleinen Sets befindet sich eine Zwei-Schritte-Anleitung für ein Smokey-Eye Make-Up.

Das Set lässt sich leicht öffnen und die Entnahme des Lidschatten ist einfach. Der Eyeshadow ist sehr fest gepresst und bröckelt kein bisschen, lässt sich aber trotzdem leicht auf den Pinsel übertragen. Der Auftrag ist auch super – der Lidschatten lässt sich gut verblenden und ist sofort deckend, sogar ohne Base!
Auch der Eyeliner lässt sich selbst mit dem beigelieferten Pinselchen gut entnehmen und fein auftragen. Er ist ebenfalls sofort deckend. Auf dem Swatchbild sind die inneren Streifen jeweils mit Base, die äußeren ohne – man kann gar keinen Unterschied feststellen.

Die Haftfestigkeit der beiden Produkte ist gut, mit Base halten sie gut an Ort und Stelle und rutschen nicht in die Lidfalte. Einzig und allein die Farbkraft geht über den Tag ein wenig verloren.
Nach der Anleitung auf der Rückseite schminke ich mich nie, deshalb kann ich diese auch nicht beurteilen.

Mein Fazit: Ein super Lidschatten-Eyeliner-Set für den schmalen Geldbeutel!
Die Farbe hat mittlerweile allerdings das Sortiment verlassen.

von in der Kategorie Smoky Eye Kit

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen