essence smokey eyes brush

Ein schöner Pinsel mit toller Qualität und einem gutem Preis-Leistungsverhältnis

Heute möchte ich über den smokey eye brush von essence schreiben. Man kann ihn meines Wissens für ca. 1,25€ im DM, Rossmann und diversen anderen Drogeriemärkten in einer wiederverwendbaren, durchsichtigen Platikverpackung erwerben. Der Pinsel besteht aus schwarzem Plastik, der Stiel ist ca. 15cm lang und die lilanen Borsten sind ca. 1 cm lang und einen halben cm dick.

Der Pinselkopf ist an sich recht klein, was eine präzise Arbeit mit diesem Pinsel ermöglicht. Die Borsten sind meines Wissen aus Kunsthaar. Die Härchen sind sehr weich und fühlen sich auf der Haut sehr angenehm an. Ich benutze den Pinsel hauptsächlich zum Verblenden und um Lidschatten in der Lidfalte und Highlighter unter den Augenbrauen und im inneren Augenwinkel aufzutragen.

Zum Verblenden von Übergängen zwischen Lidschatten und Haut oder verschiedenen Lidschattenfarben und zum Setzen von Highlights ist er super geeignet. Für den Auftrag in der Lidfalte finde ich ihn zwar nicht perfekt, jedoch in Ordnung, da er mir etwas zu gut verblendet.

Der Pinsel verschluckt keinerlei Farbe und ist leicht zu reinigen, was ich immer mit Babyshampoo erledige.

Fazit: Ein toller Pinsel mit guter Qualität und gutem Preis-Leistungsverhältnis.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen