Dresdner Essenz Wellness Pflegedusche Mandarine/Orange

Ich bin sehr zufrieden mit dem Duschgel und würde es definitv wieder kaufen. Duft, Pflege, Reinigung: Stimmt alles.

Hersteller: Dresdner Essenz
Bezahlter Preis: 3,99 Euro
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

„Unsere Wellness Pflegedusche Mandarine Orange mit ihrem fruchtigen Duft reinigt sanft und schonend mit besonders milden Waschsubstanzen. Wertvolle Pflegestoffe, ein feuchtigkeitsspendender Feigenkaktus-Extrakt und Panthenol revitalisieren die Haut und sorgen für ein frisches Wohlbefinden.“

Das Duschgel befindet sich in einer Plastiktube mit Klickverschluss. Dieser lässt sich leicht öffnen und das Duschgel lässt sich gut dosieren. Es liegt gut in der Hand. Wenn man es allerdings beim Einseifen offen in der Hand hat und es nach unten hält, könnte einiges heraustropfen.

Konsistenz
Die „Pflegedusche“ ist ein Duschgel und fühlt sich dementsprechend gelartig an, es ist durchsichtig bis zart orange schimmernd. Es fühlt sich auf der Haut weich an und schäumt nur sehr fein, sodass es sich kühl und frisch anfühlt, wenn man sich damit einseift. Trotzdem empfinde ich es nicht als weniger ergiebig, als stark schäumende Duschgele.

Duft
Der Duft ist sehr natürlich und riecht sehr schön nach Mandarine, finde ich. Das bedeutet, es riecht nicht besonders nach Zitrus, sondern nur süß und fruchtig, so wie es Mandarinen im Gegensatz zu Orangen tun. Der Duft ist schön intensiv, bleibt aber nach dem Abspülen nur kurz auf der Haut. Kurz nach dem Abtrocknen ist er nicht mehr wahrzunehmen.

Pflege
Für ein Duschgel empfinde ich dieses als ziemlich reichhaltig. Es fühlt sich mild an und sorgt dafür, dass ich meine trockene Haut weniger eincremen muss, auch wenn es nicht reichhaltig genug ist, um eine Lotion zu ersetzen. Das erwarte ich aber auch nicht, da sonst kein Reinigungsgefühl da wäre. So aber wird Schmutz gut entfernt ohne viel Schrubben und die Verträglichkeit stimmt trotzdem. Gereizte Haut nach dem Rasieren und kleine Kratzer waren kein Problem. Nichts juckte oder brannte. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen weich und erfrischt an.

Aqua, Coco Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Citrus Nobilis Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Sodium Cocoyl Glutamate, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Parfum, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Denatonium Benzoate

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung