Balea Trend it Up Aufplusterndes Volumen Puder

Es sorgt zwar optisch für mehr Volumen, aber leider nur mit geringem Halt.

Heute möchte ich euch das Aufplusternde Volumen Puder von Balea vorstellen.
Hierbei handelt es sich um ein weisses Puder, welches im Haar verteilt, sofort für extra Volumen sorgen soll.

Erhältlich ist dieses bei DM, gekostet hatte es ca. 2,00 Euro. Es beinhaltet 20 Gramm.

Herstellerverprechen:
„Pimp up your Style! Für sofotiges Ruck-Zuck-Volumen, vor allem am Ansatz. Gibt Struktur und Mega-Fülle – Strähne für Strähne. Dabei ultraleicht und nicht im Haar zu spüren. Fühl dich pudelwohl! Mit ultimativem Boost-up-Effekt. Als Basis fürs Styling. Mattes Finish, griffiges Haar.“

Die Dosierung ist etwas schwierig, da das Puder durch Löcher, ähnlich eines Salz- oder Pfefferstreuers kommt. Das Puder sollte in den Handflächen solange verrieben werden, bis es nicht mehr sichtbar ist. Dies funktioniert ganz gut. Geruchlich würde ich das Puder als etwas süsslich beschreiben. Nachdem das Puder gut verrieben wurde, muss es ins trockene Haar gebracht werden. Ich knete hierbei mit meinen Händen durch die Haare, vorallem am Ansatz. Man kann auch das Puder direkt auf den Ansatz streuen und dann erst mit den Fingerspitzen verteilen. Hierbei habe ich aber das Puder nicht ganz transparent bekommen, sodass die erste Möglichkeit für mich die Bessere war.

Ergebnis:
Mein Haar besitzt nach der Anwendung des Puders optisch wirklich mehr Volumen, ohne irgendwie verklebt auszusehen. Mein Haar fühlt sich mit dem Puder aber sehr leicht an, sodass ich mir nicht vorstellen konnte, dass das Ergebnis lange anhält, ohne es zusätzlich zu fixieren. Und so war es dann letztendlich auch. Mehr als 2-3 Stunden hielt das Ergebnis nicht an. Dann waren die Haare wieder platt. Wäre ich nach dem Styling direkt nach draussen gegangen und würde es etwas windig sein, wäre der Halt des Ergebnisses wohl noch kürzer.

Fazit:
Das Produkt sorgt zwar für mehr Volumen, aber ohne ein gutes Haarspray zusätzlich zur Fixierung, ist der Halt bei meinen Haaren nur gering.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXOOeinfache Anwendung