essence I love glam powder eyeliner & eyeshadow

Schönes Ergebnis auf Kosten anderer Eigenschaften. Meiner Meinung nach trotzdem empfehlenswert.

Heute stelle ich euch den I love glam powder eyeliner & eyeshadow von essence vor.

Allgemeines:
Er kostet ca. 2,75 Euro und enthält 0,7 Gramm. Haltbar ist er 6 Monate. Er kommt in einer schwarzen, länglichen Verpackung mit pinker Schrift. Der Großteil dieser Verpackung bildet den länglichen, abschraubbaren Deckel.

Der Deckel lässt sich einfach abschrauben und es kommt ein Schaumstoffapplikator zum Vorschein. Diesen sollte man leicht abstreifen, bevor man ihn benutzt.
Bei der Farbe handelt es sich um ein Anthrazit-Schwarz mit winzig kleinen Glitzerpartikeln. Als Eyeliner ist er also bei weitem nicht so „hart“ wie ein Flüssigeyeliner, sondern viel rauchiger.
Mit dem Applikator lassen sich problemlos Lidstriche ziehen, mir kommt es beinahe einfacher vor als mit herkömmlichen Eyelinern, sehr dünne Lidstriche gelingen allerdings nicht. Die rauchige Farbe kann durch mehrmaliges Auftragen intensiviert werden.
Die pudrige Textur des Eyeliners ermöglicht es, dass er mit anderen Lidschatten gut verblendet werden kann. So lassen sich schöne Smokey Eyes schminken.
Einen wirklich großen Nachteil hat das Produkt allerdings, weswegen es von mir auch nicht regelmäßig verwendet wird: Wenn man nicht sehr aufpasst entsteht ein unglaubliches Fallout! Die Wangen sind nach dem Schminken voller kleiner schwarzer Punkte, die man nicht verwischen sollte, da sie sonst zu Streifen werden. Man sollte also die Augen in diesem Fall vor dem Rest des Gesichts schminken. Auch sollte zur Sicherheit eine Eyeshadow-Base benutzt werden.
Hat man das Schminken geschafft, hält allerdings alles dort wo es soll, zumindest einige Stunden lang. Da das Produkt so klein und handlich ist, eignet es sich auch gut für die Handtasche – man kann mit ihm sowohl den Lidstrich als auch dunklere Stellen des Lidschattens ausbessern.
Das Abschminken gelingt mit ganz normalem Augen Make-up Entferner problemlos.

Fazit:
Für mich ein nicht ganz unkompliziertes, aber dennnoch empfehlenswertes Produkt, da das Ergebnis einfach schön anzusehen ist.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest