Maybelline Eyestudio Duo Lidschatten, Farbe: 531 Warm Green

Der grüne Lidschatten ist optimal für grüne Augen, aber eine Base ist anzuraten.

Da ich grüne Augen habe, wollte ich mir auch einen dazu passenden Lidschatten kaufen. Ich habe mich für den Maybelline Jade Eyestudio Duo Lidchschatten in 531 Warm Green (Hellgrün + Dunkelgrün) entschieden. Ein Duolidschatten kostet bei dm ca. 5,45 €.

Produktdaten
Produktkategorie: Puderlidschatten
Inhalt: ca. 4 Gramm
Hersteller: Maybelline Jade New York -> gehört zum L’Oréal Paris Konzern
Verpackung: Plastikverpackung mit den Maßen 5 cm x 4 cm x 1,2 cm. Ein Applikator aus schwarzem Plastik mit schwarzem Auftrageschwämmchen ist enthalten.
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Made in Italy

Talc, Triostearin, Phenyl Trimethicone, Magnesium Stearate, Nylon-12, Calcium Sodium Borosilicate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Silica, Laurol Lysine, Calcium Alumnium Borosilicate, Methylparaben, Cetyl Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Alumina,Tin Oxide, Polydecene, Ethylparaben, Propylparaben, Synthetic Wax, Isobutylparaben, Butylparaben, HDI/ Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Synthetic Fluorphlogopite
-> Die INCIs finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Lidschatten.

Ich trage den Lidchatten trocken mit einem Pinsel oder feucht mit dem beigelegten Applikator auf. Wenn man ihn feucht aufträgt, ist meiner Meinung nach die Farbe viel intensiver. Man sieht schon, dass viel Schimmer enthalten ist. Die Farben passen perfekt zusammen und ergeben ein harmonisches Augen Make-up. Dazu trage ich einfach die hellere Farbe des Duos auf das bewegliche Augenlid und die dunklere Farbe verblende ich in der Lidfalte.

Meines Erachtens nach sind Farbintensität und Halt gut, der Lidschatten (ohne Base) hält bei mir 4- 5 Stunden ohne in die Lidfalte zu rutschen. Nach dieser Dauer rutscht er meines Erachtens nach in die Lidfalte. Mit Base hält er ca. 10 Stunden ohne zu verblassen oder zu verrutschen.

Ich vertrage den Lidschatten gut, ich habe so gut wie nie Augenbrennen damit.
Das Abschminken geht mit Reinigungsmilch schnell und angenehm.

Fazit
Ich finde, dass es ein guter Lidschatten ist, der mit Base bei mir den ganzen Tag hält.

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab