Meßmer Bayram Apfel-Feige-Dattel Früchtetee

Dieser Tee schmeckt sehr fruchtig, aber auch sehr süß. Daher kann ich davon maximal eine Tasse trinken.

*Das Produkt*
Im Supermarkt habe ich mir den Türkischen Bayram (Apfel Feige) Tee von Meßmer gekauft. In dem Pappkarton befinden sich 20 Teebeutel, die nochmal jeweils einzeln in Papier verpackt sind. Ein Beutel umfasst 2,5 Gramm im Doppelkammerbeutel. Bezahlt habe ich für den Tee um die €2. Die Zutaten lauten wie folgt: Äpfel (37%), Süße Brombeerblätter, Hagebutten, Hibiskus, Aroma (Apfel,Feige), Orangenschalen, Süßholzwurzeln, Anis, Säuerungsmittel: Citronensäure, Dattelsaftgranulat (Maltodextrin, Dattelsaftkonzentrat), Feigensaftgranulat (Maltodextrin, Feigensaftkonzentrat).

*Meine Erfahrung*
Wie von Meßmer empfohlen übergieße ich einen Teebeutel in einer Tasse mit kochend-sprudelndem Wasser. Ich lasse den Tee im Anschluss 5-8 Minuten ziehen.
Der Tee hat nun eine satte bräunlich-goldene Farbe angenommen und duftet sehr fruchtig.
Nach dem ersten Schluck bin ich erstmal ziemlich überrascht, da der Tee wirklich sehr süß ist. Er schmeckt so, als wäre Zucker enthalten…
Nach dem zweiten Schluck kann ich dann auch die enthaltenen Äpfel sowie Feigen wahrnehmen.
Ich bin etwas ambivalent, was den Geschmack betrifft: auf der einen Seite gefällt mir der fruchtige Apfel-Feige Geschmack sehr gut, auf der anderen Seite finde ich ihn allerdings zu süß. Des Weiteren stört mich das enthaltene Aroma etwas, ich mag Tee lieber natürlich…

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXOOOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen