Balea Young Soft & Care Belebende Reinigungstücher

Reinigungstücher mit fruchtigem Duft und sehr guter Reinigungswirkung - außer bei wasserfestem Make-up.

Vor kurzem habe ich mir die Balea Young Soft & Care Belebende Reinigungstücher bei DM gekauft.

„Mit wertvollen Vitaminen und dem fruchtig-zarten Duft ist die Pflegeserie perfekt für junge Haut.“ Sie sollen schonend die Haut und den Augenbereich reinigen, so dass Verschmutzungen und selbst wasserfestes Make-up gründlich entfernt werden sollen. Durch Milchprotein und Vitamin E soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und dem Gefühl von Trockenheit vorgebeugt werden. Man soll einen frischen Teint, ohne glänzende Stellen bekommen.

Mein Eindruck
Die Aufmachung der Verpackung finde ich okay, die Tücher lassen sich leicht entnehmen und man kann die Packung wieder leicht verschließen, damit die Tücher nicht austrocknen. Geeignet sind diese Reinigungstücher für alle Hauttypen und sie verströmen einen angenehmen, leicht fruchtigen Duft. Beim Reinigen fühlen sie sich angenehm weich auf der Haut an, man kann sein Gesicht wirklich sanft von Schmutz befreien. Was ich nicht bestätigen kann, ist eine gründliche Entfernung von Make-up. Leichtes Augen-Make-up wie normale Wimperntusche und etwas Lidschatten sind kein Problem, doch bei wasserfester Mascara muss ich zusätzlich einen AMU-Entferner benutzen. Für mich stellt dies kein Problem dar, da ich mich nicht so intensiv schminke.

Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut angenehm weich und geschmeidig an!

Mein Fazit
Auch wenn wasserfestes Make-up nicht zu 100% entfernt wird, werde ich diese Tücher trotzdem nachkaufen. Zum einen finde ich den Duft schön und zum anderen gefällt mir das gute Hautgefühl nach der Reinigung.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus