SANTE Family Handcreme Bio-Goji & Olive

Tolle Handcreme, wunderbarer Duft, sehr feuchtigkeitsspendend und das Hautgefühl ist auch klasse!. Ich habe kaum so eine pflegende Handcreme benutzt und zudem ist es auch noch Naturkosmetik!

Hallo Ihr Lieben,

vor ca. einer Woche habe ich ein Testpaket von Pinkmelon erhalten. Ich durfte von Sante die Family Handcreme mit 30 ml testen. DANKESCHÖN dafür!

Erst einmal eine kurze Zusammenfassung zu der Firma selbst (ich habe sie vorher nicht gekannt):
„SANTE macht wertvolle Naturkosmetik zu einem Vergnügen für die ganze Familie. SANTE-Produkte enthalten ausschließlich Wirkstoffe auf pflanzlicher Basis sowie wertvolle Extrakte und Öle in zertifizierter Bio-Qualität. Die überwiegende Anzahl der SANTE-Produkte sind glutenfrei und/oder vegan!“

Nun zum Produkt selbst!

Die Handcreme ist in einer Tube, darin befinden sich 30 ml, farblich abgestimmt mit einem Pflanzenmotiv in Rot und die Tube an sich ist bräunlich sandfarben. Durch die Farben und das Motiv wird die Natürlichkeit meiner Meinung nach perfekt hervorgehoben, finde ich ansprechend. Öffnen und schließen kann man das Produkt mit einem Deckel ohne Probleme.

„Bio Sheabutter und Bio-Gojibeeren-Extrakt spenden intensive Feuchtigkeit, pflegen und schützen zugleich. Wertvolles Bio-Kamelienöl zaubert streichelzarte Hände-auch empfohlen für empfindliche und trockene Haut.“

Konsistenz und Geruch:

Die Konsistenz dieser Handcreme könnt ihr sehr gut auf dem Foto erkennen. Sie ist nicht flüssig, aber auch nicht fest, sie ist recht cremig. Als ich einen Klecks auf meine Hand getan habe und damit meine Hände eingerieben habe, nahm ich schon einen wunderschönen Orange-Zitronengeruch wahr. Diesen empfand ich als angenehm, wobei ich aber auch denke, dass das Geschmack- oder Geruchssache 🙂 ist! Der Geruch ist sehr stark, wenn man die Hände frisch eingecremt hat. Er verfliegt aber sehr schnell, sobald die Creme eingezogen ist.

Meine Meinung zu der Handcreme:

Als ich sie das erste Mal verwendet habe, muss ich zugeben, war ich nicht zufrieden und enttäuscht von der Handcreme. Sie zog zwar sehr schnell ein, hinterließ keinen Fettfilm auf der Haut und das Hautgefühl war auch wirklich sehr schön, weich und geschmeidig, aber die Pflegewirkung ließ nach ca. einer halben Stunde schon nach. Ich verwendete die Handcreme dann mehrmals täglich und nun ist die Handcreme zu meinem Liebling geworden. Sie zieht schnell ein, hinterlässt wie schon gesagt keinen Fettfilm auf der Haut und nun pflegt sie meine Hände auch einen ganzen Tag. Ich denke meine Hände mussten sich erst an die Creme gewöhnen.
Wenn man die Handcreme sparsam aufträgt, muss man sich sehr schnell beeilen, da sie ratz-fatz weg ist. Dadurch kann man die Hände auch gleich wieder danach einsetzen und muss nicht ewig warten.

Fazit:

Ich muss sagen, ich bin überrascht von dieser Creme, sie spendet viel Feuchtigkeit, duftet wunderbar nach Zitrusfrüchen bzw. Orangen und macht die Hände schön weich und geschmeidig. Dieses Hautgefühl hällt auch für einen Tag. Ich finde sie perfekt für die kalte Jahreszeit. Die Versprechen vom Hersteller werden somit erfüllt und ich werde mir die Handcreme nachkaufen, aber in der 100ml Tube, da habe ich dann mehr davon, obwohl die Creme auch sehr ergiebig ist. Wirklich EMPFEHLENSWERT!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände