Dr. Pierre Ricaud Glättende Make-up Grundierung

Die Make-up Base von Dr. Pierre Ricaud Paris: Wunderprodukt oder doch eher Geldverschwendung... !?

Hey ihr Lieben,

Seit ca. 3 Wochen teste ich nun die Dr. Pierre Ricaud Glättende Make-up Grundierung und heute würde ich euch gerne meine Erfahrung mit der Base mitteilen. 🙂

Fakten:
– Inhalt: 12ml
– Der Normalpreis liegt bei ca. 22€ – es gibt aber eigentlich immer Prozente. Derzeit liegt der Preis bei ca. 12,10€ – für meine habe ich sogar nur 11€ bezahlt.
– Die Haltbarkeit nach dem Öffnung beträgt 6 Monate.

Beziehen könnt ihr das gute Stück über den Riccaud Online Shop. Der Versand erfolgt per DHL, kostet 3,95€ und dauert um die 4-5 Werktage.

Die Base kommt in einem kleinen Glastiegel.

Der Geruch ist etwas penetrant – silikonartig (!?) – verfliegt aber glücklicherweise mit dem Auftrag.

Anfangs war es etwas schwierig, was aus dem Tiegelchen zu bekommen, da es so fest war. Ich habe mir mit dem hinteren Teil einer Pinzette geholfen und so etwas aufgenommen. Die anderen Male ging es dann auch ohne Hilfsmittel – da reichten dann die Finger.

Der Auftrag ist einfach. Allerdings ist die Ergiebigkeit für mich ein fetter, fetter Minuspunkt. Man braucht wirklich viel Produkt für das gesamte Gesicht, weshalb nach 3 Wochen auch schon eine große Menge Produkt aufgebraucht ist – bei nicht täglichem Gebrauch.

Was der Hersteller/das Produkt versprich:  „Füllt Fältchen im Handumdrehen auf, kaschiert Unregelmäßigkeiten, schenkt einen geglätteten, gleichmäßigen Teint, die Haut ist mattiert und samtig-zart.“

Kann ich soweit nur bestätigen!
Die Base glättet das gesamte Gesicht, so dass es eine „regelmäßige Fläche“ ergibt. Nach dem Auftragen der Base fühlt sich das Gesicht ziemlich weich an. Was ich als etwas unangenehm empfinde, ist das man kurz nach dem Auftrag die Base auf dem Gesicht spürt – das legt sich aber recht schnell.
Der Auftrag vom Make-up ist mit dieser Base darunter, viel einfacher. Sie lässt sich viel besser einarbeiten.

Und die wichtigste Eigenschaft, die eine Base haben muss/sollte, ist natürlich, dass das Make-up länger hält. Und das tut es! Mein Make-up hält so jetzt einen ganzen Tag durch. Sogar beim Weggehen am Abend, wenn man in warmen Räumen ist, man schwitz – hält das Make-up perfekt.

Positiv:
– Glättet das Hautbild
– Gleicht kleine Unebenheiten aus
– Haftfestigkeit des Make-ups wird verlängert

Negativ:
-Preis
-Ergiebigkeit
-Geruch

Fazit:
Alles in allem mag ich das Produkt sehr gerne. Nachkaufen werde ich die Base aber nicht, da es meiner Meinung anch z.B im Drogeriebereich genauso gute und günstigere Produkte gibt mit einer glättenden Wirkung und noch dazu sind diese ergiebiger.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz