p2 24hours perfect concealer, Farbe: 010 pefect shell

Der Concealer eignet sich gut zum Abdecken von Unreinheiten und Rötungen, allerdings nutze ich zum Aufhellen von Augenringen lieber einen Highlighter.

Seit einer ganzen Weile schon suche ich einen Concealer zum Abdecken von Unreinheiten und Pickelchen. Da kam mir die Gelegenheit zum Testen des Concealers von p2 ganz Recht. Ich habe die Farbe 010 perfect shell bekommen.
Man erhält die p2-Produkte bei DM und Budni. Der Concealer ist neu seit Oktober 2012 im Sortiment und kostet ca. 2,95 Euro.
Der Concealer ist wie in Gloss-Form verpackt. Es sind 5ml enthalten.

Der Hersteller verspricht:
„Seidige Abdeckcreme für die perfekte Deckkraft und zuverlässigen Halt bis zu 24 Stunden. Kein Abfärben. Wisch- und wasserfest. Kleine Mikro-Kügelchen wirken talgabsorbierend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Perfüm-, Öl- und parabenfrei.“

Auftragen soll man das Produkt mittels des konisch zulaufenden Schwammapplikators. Mir ist dabei viel zu viel Produkt auf dem Applikator, es fällt mir schwer, kleine Stellen abzudecken. Ich gehe deshalb so vor, dass ich etwas Produkt auf den Handrücken gebe und von dort mit einem Lippenpinsel aus der Drogerie auf die abzudeckenden Stellen tupfe und die Ränder verblende.
Der Concealer ist wirklich sehr hell, heller als als meine derzeitige Drogeriefoundation (auch da habe ich den hellsten Ton genommen). Daher funktioniert der Concealer bei mir auch wirklich nur auf kleinen Stellen, die man mit der Foundation verblenden kann.

Das Produkt ist sehr dickflüssig, eher cremig. Auch daher finde ich es zum Aufhellen der Partie unter den Augen nicht so gut geeignet. Das wird zu pastös und der helle Farbton hat einen umgekehrten Pandaeffekt. Da nehme ich lieber einen leichten, lichtrefklektierenden Highlighter.
Das Abdecken von Rötungen und Unreinheiten klappt wirklich gut und hält (fixiert mit losem, transparenten Puder) auch fast einen ganzen Tag durch. Allerdings schafft er keinen ganzen Arbeitstag – spätestens am Nachmittag muss ich nacharbeiten. Nicht so schön finde ich, dass Trockenheiten und Hauptschüppchen stark betont werden. Da sollte man aufpassen und lieber vorher peelen. Eine pflegende Wirkung kann ich nicht feststellen.
Für meinen Swatch habe ich eine kleine Stelle auf der Hand mit einem schwarzen, wasserfesten Stift angemalt und dann mit dem Concealer abgedeckt. So kann man die Wirkung gut sehen.

Kaufempfehlung:
Durchaus – wer einen hellen abdeckenen Concealer sucht, ist mit diesem güsntigen Produkt wirklich gut beraten

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung