essence I love extreme volume mascara

Manche würden sie aufgrund der Eigenschaften als schlecht bezeichnen. Ich mag aber dieses extreme Volumen und das leichte Verkleben.

Hallo meine Lieben,

seit ein paar Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer essence I love extreme volume mascara.

Der Hersteller verspricht extremes Volumen und dass jede Wimper perfekt mit schwarzer Farbe umhüllt wird.

Man findet die Mascara in einer länglichen zylinderförmigen Verpackung. Wie jedes Produkt dieser Reihe ist sie schwarz mit pinkem Aufdruck.

Preis: 2,75€, damit gehört sie zu den günstigsten Mascaras im Drogeriebereich.
Inhalt: 12ml

Farbe:
Diese Mascara gibt es nur in Tiefschwarz. Das finde ich aber in Ordnung, da die meisten ja eh diese Farbe bevorzugen.

Bürstchen:
Das Köpfchen ist wirklich sehr groß und breit – ca. 3cm. Es ist von vielen kleinen dichten Härchen besetzt. Man kann es, wie bei den meisten anderen Mascaras auch biegen.

Auftrag:
Ich finde den Auftrag ok. Es braucht ein bisschen Übung, bis man mit dem großen Bürstchen klarkommt. Es passiert mir auch öfters, dass ich noch patze. Man kann die Mascara gut schichten. Sie gibt zwar schon beim ersten Auftrag recht viel Produkt ab, bei häufigerem Auftragen werden die Wimpern aber noch länger und dichter. Es entstehen dann die sogenannten Fliegenbeinchen. Mir gefällt das sehr gut. Viele finden dieses Verkleben aber unschön. Das muss jeder für sich entscheiden.
Anfangs wird auch noch fast zu viel Masse abgegeben. Das legt sich aber nach einiger Zeit.

Die Mascara ist auch nicht wirklich wischfest.

Fazit:
Ich bin mit dieser Mascara sehr zufrieden, da sie dichte und lange Wimpern zaubert. Es entstehen auch die Fliegenbeinchen, die ich ziemlich gut finde, andere aber nur als Verkleben bezeichnen. Wem dieser Effekt also zu unnatürlich ist, sollte meiner Meinung nach die Finger davon lassen.

Liebe Grüße

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “essence I love extreme volume mascara”

1. Cookie

Diese Mascara ist echt toll 🙂