Hildegard Braukmann Jeunesse Puder Make up Mittel

Zum Mattieren über Foundation finde ich diesen Puder ganz OK, direkt auf der Haut ist er für mich jedoch zu austrocknend.

*Das Produkt*
Das Puder Make up von Hildegard Braukmann Jeunesse befindet sich in einer runden Dose und enthält 10g. Man kann es in zwei Farbnuancen (hell und mittel) kaufen, bei Douglas kostet es ca. €10,95. Laut Hersteller soll es sich hier um ein mattierendes Make up mit bakteriostatischer Wirkung handeln. Es soll für ein zartes, mattierendes Hautbild sorgen und die Haut mit Vitamin E, Panthenol und Farnesol schützen und beruhigen.

*Meine Erfahrung*
Hildegard Braukmann empfiehlt das Puder Make up nach der Tagespflege mit dem beigefügten Schwämmchen aufzutragen. Diese Variante habe ich als erstes ausprobiert. Das Produkt ist ziemlich deckend und passt sich gut an meine eigentlich helle Hautfarbe an. Allerdings merke ich kurze Zeit später, dass meine Haut leicht spannt und nach einem Blick in den Spiegel sehe ich dann auch, dass sich der Puder unschön abgesetzt hat und jede Pore sowie Hautschuppe betont wird. Diese Variante ist also für meine trockene Haut nicht geeignet.
Als nächstes habe ich das Puder Make up über meine Foundation gegeben. Solange ich hiervon wirklich nur einen Hauch benutze, mattiert der Puder gut und schützt mich vor Glanz. So trocknet er meine Haut auch nicht aus.
Praktisch für unterwegs finde ich den unter dem Deckel eingebauten Spiegel.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Foundation