Marie Colette Rock Girl Duschgel

Ein für mich durchschnittliches Duschgel, das vom Duft her Geschmackssache ist.

Produktinfos
Vor einiger Zeit habe ich mir unter anderen das Duschgel von Marie Colette aus der Reihe Rock Girl aus dem PinkMelon Förderkreis ausgesucht. Ich habe das Duschgel nun schon einige Male beim Duschen genutzt und werde nun meinen Eindruck schildern. Erhältlich ist das Produkt in der Drogerie Müller.
Das Duschgel befindet sich in einer leicht geschwungenen durchsichtigen Plastikflasche, die mit einem grünen Klappdeckel versehen ist. Durch die darunter liegende kleine Öffnung lässt sich das Duschgel gut dosieren. Das Duschgel selbst hat eine grünliche Farbe. Die Flasche beinhaltet 250 ml und ist 12 Monate haltbar. Der Duft des Produktes ist relativ süsslich.
Der Hersteller sagt Folgendes zum Produkt:
„Das Marie Colette Duschgel “Rock-Girl” reinigt sanft und bewahrt durch die besonders hautfreundlichen Wirkstoffe die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Zudem pflegen die enthaltenen Peeling-Perlen die Haut streichelzart.“

Auch bei der Anwendung selbst ist der süssliche Geruch noch deutlich zu riechen. Meiner Meinung nach ist er allerdings zu süss. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung drüber. Die Konsistenz des Produktes ist eher flüssiger als andere Duschgels. Es ist etwas gelartig. Die Schaumentwicklung beim Waschen ist durchschnittlich. Es könnte ruhig etwas mehr schäumen. Auf der Haut fühlt sich das Duschgel angenehm an, ebenso die ganz feinen und kleinen enthaltenen Peelingperlen
Der Duft bleibt noch etwas erhalten, verfliegt aber dann doch recht schnell.

Fazit
Mir persönlich riecht das Duschgel zu süsslich und es schäumt zu wenig. Ansonsten fühlt es sich auf der Haut angenehm an und es trocknet die Haut nicht aus.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung