Alterra Lipliner, Farbe: 06 Classic Red

Diesen veganen, roten Lipliner kann ich nur empfehlen, da er eine cremig-weiche Textur hat und langanhaltend ist.

Den Alterra Lipliner 06 Classic Red habe ich für 1,79€ bei Rossmann gekauft, da ich Naturkosmetik-Lipliner testen will.

Produktdaten
Produkttyp: Lipliner
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
Hergestellt in der EU
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Inhalt: 1,1 g

Octyldodecyl Stearcyl Stearate, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Olus Oil, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Hydrogenated Palm Glycerides, Mica, Silica, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glyceryl Caprylate, Glycine Soja (Soybean) oil*, Oryza Sativa (rice) bran Oil, Punica Granatum Seed Extract*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Tocopherol, Rosmarinus Officinalis (rosemary) Leaf Extract*, May Contain (+/- CI 77742, CI 77491, CI 77891, CI 77499, CI 77492)

Laut Codecheck.info sind von den 20 INCIs 19 empfehlenswert und 1 nicht empfehlenswert (Silica – nur beim Einatmen problematisch).

-> Der Lipliner ist vegan, enthält Bio-Palmöl und die Zusammensetzung finde ich sehr gut für einen Naturkosmetik-Lipliner.

Praxis-Test
Der Lipliner ist 14 cm langer, es ist ein hellblauer Holzstift, den man anspitzen muss, wenn die Mine abgenutzt ist. Die Mine ist bei meiner Farbe mittel- bis dunkelrot. Beim Auftrag auf meine Lippen bemerke ich die superangenehme cremig-weiche Textur, die besser ist als bei meinen konventionellen Liplinern.

Der Lipliner lässt sich präzise auch am Lippenrand auftragen. Ich trage ihn gerne auf meine kompletten Lippen auf. Bei mir deckt der Stift sofort nach einer Schicht (die Farbabgabe ist sehr gut) und sieht dunkelrot und matt aus. Die Farbe ist für mich alltagstauglich, wenn ich noch rotroséfarbenen Lippenstift darüber gebe.

Der Lipliner hält ca. 4-5 Stunden auf meinen Lippen, was ich gut finde. Ich vertrage den Lipliner auch gut ohne Hautreizungen o. Ä. zu bekommen. Der Lipliner ist zudem ergiebig, da man immer nur eine kleine Menge braucht und er sofort deckt.

Fazit
Superschöner, veganer, roter Lipliner. Ich werde mir sicher noch andere Farben dieser Reihe kaufen. Der Preis ist für die Qualität wirklich super.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂