Kult Body Care Creme Dusche Apfel & Buttermilch

Discounter-Produkt, welches normale Erwartungen erfüllt und gekauft werden kann!

Diese Kult Body Care Creme-Dusche in der Variante „Apfel & Buttermilch“ habe ich bei Aldi gekauft, weil mich die Duftkomponenten angesprochen haben.

„Diese Cremedusche bietet in der Kombination aus Duschgel und Bestandteilen einer Bodylotion eine optimale Reinigung sowie Pflege der Haut. Sie sorgt für ein glattes, samtweiches Hautgefühl und wirkt einer Austrocknung der Haut entgegen.“

Der Duftcharakter dieser Variante wird als „lieblich frisch – cremig – zart fruchtig“ beschrieben.

Mein Eindruck
Beim Dosieren empfinde ich den Deckel als störend, auch liegt die Flasche nicht so optimal in der Hand, ab dem letzten Drittel vom Inhalt wird es etwas mühsam die Cremedusche aus der Flasche zu bekommen. Um dies zu beseitigen, habe ich sie dann immer auf den Kopf stehen.

Die Konsistenz empfinde ich als genau richtig, nicht zu dick-, aber auch nicht zu dünnflüssig. Beim Duft überwiegt eindeutig Apfel, doch nach dem Duschen verfliegt der frische, fruchtige Duft leider sehr schnell. Man kann sich leicht einschäumen und die Dusche sparsam anwenden. Die Reinigung empfinde ich als angenehm und auch nach dem Abtrocknen bleibt ein pflegendes Hautgefühl zurück.

Mein Fazit
Ein Produkt, welches man durchaus für gut befinden kann, obwohl es von einem Discounter angeboten wird. Mir persönlich gefällt nicht, dass der Duft nach dem Duschen schnell abnimmt!!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung