Rival de Loop Young Fast Dry Top Coat

Kein guter Top Coat für mich - er trocknet weder schnell, noch verhindert er Absplittern.

Heute möchte ich euch den Fast Dry Top Coat von Rival de Loop Young vorstellen. Er verspricht innerhalb von 45 Sekunden zu trocknen und ist anscheinend neu im Sortiment, was der „Neu“-Aufkleber verrät.

Produktversprechen: Man soll den Lack über den komplett getrockneten Lack geben und nach 45 Sekunden soll er trocken sein. Das Produktversprechen ist natürlich ganz schön hoch gegriffen, da dachte ich mir bereits, dass das wahrscheinlich nicht hinkommt.
Und noch eine Sache machte mich sofort stutzig – über den komplett getrockneten Lack geben? Für mich ist schnelltrocknender Überlack dafür da, die Trocknungszeit auch von dem Lack untendrunter zu verschnellern, das kann dieser hier anscheinend nicht.

Bei der Anwendung bestätigt sich meine Vorahnung – ich habe den Lack auf einen zwei Tage alten Lack gegeben, der war also wirklich komplett trocken. Nach ca. 2 Minuten habe ich ganz vorsichtig auf den Nagel gefasst, hatte aber dann direkt eine unschöne Macke drin. Tatsächlich dauerte es bei mir zehn Minuten, bis der Lack komplett trocken ist. Außerdem ist der Pinsel ziemlich klein und das Produkt ziemlich flüssig, so gestaltet sich das Auftragen relativ schwierig.
Und noch einen Kritikpunk habe ich – passt man nicht höllisch auf, verschmiert man den Nagellack untendrunter, obwohl der schon trocken ist! Um Nageldesigns zu versiegeln, ist dieser Lack sicher nichts… Vor Absplittern des Nagellacks hat er auch nicht geschützt.

Mein Fazit: Meiner Meinung nach überhaupt kein guter Top Coat, er trocknet weder schnell, noch lässt er sich gut auftragen und er verschmiert trockenen Nagellack. Ich kann mir allerdings vorstellen, ihn einfach so pur als normalen Klarlack zu verwenden. Ansonsten taugt er meiner Ansicht nach als Überlack nicht so viel – Daumen runter!

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken