essence long lasting eye pencil, Farbe: 01 black fever

Toller Kajalstift, er ist seeehr langhaftend, sehr sanft auf der Haut undauch der Auftrag geht gut. Leider kann man den Kajal nicht anspitzen und die Farbabgabe auf der Wasserlinie ist auch nicht gut.

Hallo Ihr Lieben,

in diesem Testbericht möchte ich euch den essence long lasting eye pencil in der Farbe Schwarz vorstellen, da ich ihn schon sehr lange benutze und auch recht zufrieden mit ihm bin. Aber es gibt auch ein paar Kritikpunkte zu dem Kajal zu sagen, aber erstmal zu den allgemeinen Fakten.

Der Preis liegt so bei 1,50€ – 2€, kann ich leider nicht mehr so genau sagen.Von außen sieht er wie ein Stift aus, nur dass er zum Rausdrehen ist. Der Stift ist schwarz mit silberner Schrift drauf. Die Kappe lässt sich auch sehr gut abnehmen und wieder draufstecken. Bei dem Drehmechanismus habe ich auch keine Probleme, denn es geht auch wunderbar.

essence verspricht: „supersofter und präziser Auftrag, langhaftend.“

Ich habe euch einen Swatch auf meinem Handrücken gemacht, damit ihr sehen könnt wie die Farbe aufgetragen aussieht. Ich empfinde das Schwarz wirklich als ein Tiefschwarz, was ich immer sehr mag. Auf dem Foto seht ihr auf der linken Seite den Auftrag und die Verwischung und auf der rechten Seite habe ich schon wirklich mit sehr viel Druck verwischt, so wie ich eigentlich nie über mein Auge wischen würde.

Meist trage ich Kajal nur am unteren Wimpernkranz auf, dies finde ich klappt auch sehr gut mit dem Kajalstift. Er gleitet wirklich auch sehr sanft über die Haut, ohne dass ich ihn groß aufdrücken muss. Ich finde die Mine mittelmäßig, nicht cremig, aber auch nicht fest, sondern eher weich, was ich auch klasse finde. Aber ab und an möchte ich den Kajal auch mal auf der Wasserlinie tragen, das wiederum klappt mit dem Kajal nicht. Also es geht schooon, aber der Auftrag wird nicht farbintensiv. Es entsteht dann eher ein Grau auf der Wasserlinie, was ich etwas schade finde.

Nun da hätten wir auch schon meine Kritikpunkte: Zum einen wäre das, dass er sehr schwer bis kaum auf der Wasserlinie Farbe abgibt und zum anderen kann man den Kajal auch nicht anspitzen und die Mine bleibt so dick, d.h. man kann keine dünnen Linien ziehen. Der Hersteller hat aber versprochen, dass der Auftrag präzise sein soll – das kann ich nicht so bestätigen.

Gut, aber für mich ist es eigentlich nur wichtig, dass der Auftrag lange hält, nicht verwischt und man ihn auch auf der Wasserlinie benutzen kann. Für mich werden hier deshalb nur 2 Versprechen eingehalten und zwar, dass der Kajal sehr sanft über die Haut gleitet und er seeehr lange hält.
Kritikpunkte wie schon erwähnt, sind, dass er nicht anspitzbar ist und eben keine Farbabgabe auf der Wasserlinie hat.
Aber alles in allem ist er ein sehr guter Kajal. Für die Wasserlinie benutze ich einen anderen Kajalstift. Aber wer ihn nur für den unteren Wimpernkranz benutzen möchte, für den ist dieser Kajal betimmt gut. Ich kann für dieses Produkt insgesamt gesehen wirklich eine KAUFEMPFEHLUNG aussprechen. Super Kajal für einen günstigen Preis.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe