alverde Liquid Eyeshadow, Farbe: 30 Metallic Aubergine

Ein flüssiger Lidschatten, der für mich absolut unbrauchbar ist - fleckiger Auftrag und kaum Deckkraft!

Für Pinkmelon habe ich einen Liquid Eyeshadow von alverde getestet, welchen es recht neu bei alverde im Sortiment gibt. Alverde ist die Naturkosmetikmarke, die man bei Dm und Budni kaufen kann.

Bei meinem Lidschatten handelt es sich um die Farbe 30 Metallic Aubergine.

Basics

Enthalten in diesem flüssigen Lidschatten sind 5,5ml, der Lidschatten ist vegan und er kostet 2,95€.

Design

Optisch finde ich den Lidschatten recht ansprechend, er ist in einer ergonomisch geformten, lipglossähnlichen Verpackung . Der Lidschatten hat einen kleinen Applikator, mit dem man den Lidschatten direkt auf das Lid auftragen kann.
Farblich findet sich auch bei diesem Lidschatten das alverde-typische Grün.

Farbe

Beim Swatchen war ich von der Farbe sehr begeistert: ein schönes, eher helleres, ein wenig pinkstichiges Aubergine mit einem tollen Metallic-Effekt.
Eine wunderbare Herbstfarbe!

Auftrag/ Deckkraft

Man tupft etwas mit dem Applikator auf das bewegliche Lid und verteilt den Lidschatten dann mit einem Pinsel oder den Fingern.
Ich muss sagen: Den Auftrag finde ich persönlich furchtbar!
Kaum hat man den Lidschatten aufgetupft, ist er auch schon fast trocken, so dass man ihn kaum noch verteilen kann.
Und das, was man verteilen kann, wird völlig unregelmäßig und überall schimmert wieder das Lid durch.
Von Deckkraft kann hier keine Rede sein.
Es sieht so aus, als hätte man sich halb abgeschminkt und etwas Lidschatten vergessen.
Auch nach mehreren Versuchen bekomme ich kein gutes Ergebnis hin!

Als Unterlage für einen Puderlidschatten kann man diesen Flüssiglidschatten auch nicht verwenden, da er dann anfängt zu krümeln.

Er setzt sich auch extrem in die Lidfalte ab!

Auch beim Swatchen sieht man schon die mangelhafte Deckkraft!

Ich persönlich rate wirklich vom Kauf ab, denn dieser Liquid Eyeshadow ist meiner Meinung nach unbrauchbar! Das ist sehr schade, da die Farbe wirklich hübsch ist!

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab