LCN Dark Midnight Glow Eyeshadow (Mystique Burlesque LE)

Schöne Farbe für Glitzer-Liebhaber, mit einigen Macken in der Anwendung.

Für Pinkmelon testete ich die vergangenen Wochen den „Dark Midnight Glow Eyeshadow“ aus der „Mystique Burlesque LE“ von LCN. Der Preis liegt bei ca. 9,90€.
Mehr Infos dazu gibts hier: https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/lcn-trendlook-mystique-burlesque.html

Das Design ist sehr schlicht gehalten, der Lidschatten kommt in einer Lipgloss ähnlichen goldenen Tube. Das untere Drittel der Tube ist durchsichtig, dadurch kann man die enthaltende Farbe gut erkennen. Der Applikator lässt sich leicht aufschrauben und herausziehen, zum Vorschein kommt ein weiches Pinselchen, das sehr viel Produkt aufnimmt und es ungleichmäßig auf der Haut abgibt.

Meine Erfahrungen:

Wie oben beschrieben, gibt das Pinselchen zu viel Produkt ab und wird beim Auftrag eher fleckig. Die Lidschattenmasse ist feucht und trocknet nach kurzer Zeit und verbindet sich gut mit der Haut – bombenfester Halt! Danach ist kein Verblenden mehr möglich. Deswegen habe ich mir einen Blendepinsel genommen und die noch feuchte Masse auf dem ganzen Lid damit verblendet. Das klappte ganz gut und das Ergebnis konnte sich dann auch sehen lassen.

Wobei ich sagen muss, dass die Farbe eher etwas für abends oder die „ganz großen Auftritte“ ist, da sie sehr dunkel ist – ein dunkles Anthrazit-Blau mit sehr vielen lila-blau-silbernen Glitzerpartikeln, die schön funkeln.

Auch ohne Base mit meiner oben genannten „Blende-Technik“ hat der Lidschatten eine ganze Partynacht durchgehalten, ohne in der Lidfalte zu verschwinden. Leichtem Schweiß und leichten Wischern hat er gut Stand gehalten.
Nur die Glitzerpartikel verschwinden nach einiger Zeit und landen schonmal in anderen Teilen des Gesichts, wo sie eigentlich nicht hin sollten.

Für einen Eyeliner-Strich ist das Pinselchen zu breit, deswegen habe ich ihn nur als Lidschatten benutzt.

Wenn’s ums Abschminken geht, muss schon ölhaltiger AMU-Entferner her, damit funktioniert das Abschminken ganz gut. Nur die Glitzerpartikel sind störrisch und möchten nicht auf Anhieb weggehen.

Fazit:

An sich ein farblich schöner Lidschatten mit einigen Macken in der Anwendung. Sonst bombenfester Halt der Farbe und einige Zickereien seitens der Glitzerpartikel.
Für mich aber kein Nachkaufkandidat, da der Applikator für ca. 9,90€ meiner Meinung nach nochmal durchdacht werden müsste.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1977 mal gelesen.

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab