Catrice Evolution To Revolution Ultra Black Volume Mascara

Im Auftrag etwas umständlich, aber das Ergebnis finde ich recht schön.

Ich möchte euch heute die Catrice Evolution to Revolution Volumen Mascara in der Farbe Ultra Black vorstellen. Gekostet hat sie bei DM 4.49 €. Die Verpackung sieht recht schlicht aus, schwarz mit goldener Schrift. Es gibt zwei Drehverschlüsse für zwei unterschiedliche Looks. Enthalten sind 10 ml.
Der Hersteller verspricht, dass man mit dieser Mascara zwei unterschieliche Looks schminken kann: 1. einen natürlichen Alltagslook und 2. einen dramatischen Look für den Abend.

Kurz zu meinen Wimpern: sie haben von sich aus etwas Schwung und sind relativ lang, aber sehr hell und es fehlt ihnen an Volumen.

Das Bürstchen ist ganz normal, hat keine besondere Form oder Größe.

Für Look 1 muss man den oberen Verschluss herausziehen und die Mascara wird gut abgestreift. Mit dieser Mascara ein natürliches Ergebnis zu bekommen, ist nicht schwer: es wird genau die richtige Menge Mascara abgegeben und die Wipmern verkleben nicht.

Beim Look 2 wird die Bürste kaum abgestreift, dementsprechend viel Mascara befindet sich darauf und genau das ist mein Problem: die Farbe ist super, wirklich mega schwarz. Allerdings gibt die Bürste manchmal etwas zu viel Produkt auf meine Wimpern und sie verkleben dann sehr leicht. Manchmal ist der Auftrag wirklich sehr zeit- und nervenaufreibend, wenn mal wieder viel zu viel Produkt auf meinen Wimpern landet. Allerdings ist das mit etwas Übung leichter. Außerdem funktioniert es bei mir besser, wenn ich nur die Look 2-Bürste benutze, ohne vorher den Look 1 zu schminken. Das Ergebnis überzeugt mich in beiden Fällen: meine Wimpern sehen voluminös aus und ihr natürlicher Schwung wird betont.

Die Mascara hält gut, allerdings krümelt sie nach einem langen Tag etwas, was ich aber für eine nicht wasserfeste Wimperntusche ok finde. Abschminken lässt sie sich auch recht leicht, was ich als sehr angenehm empfinde.

Fazit: Alles in allem wird das Herstellerverprechen eingehalten und mit etwas Übung zaubert diese Mascara schöne Wimpern. Ich würde sie schon weiterempfehlen, wenn ihr gerne viel Mascara tragt. Ich persönlich finde zwar das Ergebnis ganz schön, den Auftrag jedoch etwas zu umständlich.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht