Flormar Nail Enamel Nail Polish, Farbe: 352

Ein toller Nagellack zu einem unschlagbaren Preis. Auf jeden Fall zu empfehlen.

1. Name: Flormar Nail Enamel Nail Polish

2. Farbe-Nr.: 352

3. Farbe: Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr dunkles Rot, welches recht bräunlich wirkt. Im Sonnenlicht wirkt der Nagellack eher rötlich, bei Kunstlicht eher bräunlich.

4. Verpackung: Die Verpackung ist typisch für flormar. Durch den ergonomischen Verschluss liegt der Nagellack beim Lackieren gut in der Hand. Der Nagellack enthält 11ml und ist 18 Monate haltbar. Zieht man den Sticker auf der Rückseite ab, so erhält man eine Auflistung der Inhaltsstoffe.

5. Preis: ca. 1,95 Euro

6. Deckkraft: Der Nagellack ist bei mir erst mit zwei Schichten deckend. Dabei habe ich das Gefühl, dass er bei einer Schicht dazu neigt, streifig zu werden. Bei der zweiten Schicht legt sich dieser negative Effekt aber. Wenn man eine Schicht aufträgt, wirkt der Nagellack deutlich heller und rötlicher als in der Flasche.
Trägt man zwei Schichten auf, so erhält man die Farbe, die man auch in der Flasche sieht.

7. Trocknungszeit: Die Trocknungszeit ist gut. Nach ein paar Minuten ist der Nagellack angetrocknet und nach ca. 20 Minuten ist er annähernd durchgetrocknet.

8. Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit ist überraschenderweise sehr gut. Erst nach drei Tagen hatte ich ganz leichte Tipwear. Am vierten Tag bekam ich ein Chipping, allerdings hielt er die ersten beiden Tage ohne irgendwelche „Lackschäden“.

9. Fazit: Ein günstiger Nagellack, der mich vollkommen überzeugt hat. Er trocknet schnell und besitzt eine sehr gute Haftfestigkeit. Da nehme ich es gerne in Kauf, dass er erst nach zwei Schichten deckend ist.

10. Kaufempfehlung: Ja, mich hat der Nagellack vollkommen überzeugt.

Ich durfte diesen Nagellack für Pinkmelon testen.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell