Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 640 Grey’s Kelly

Ein Lack mit einer schönen und seltenen Farbe, der qualitativ annehmbar ist.

Heute stelle ich euch einen tollen Catrice Lack vor.

Der Nagellack hat mich wegen der Farbe angesprochen, die man sehr gut im Alltag tragen kann und die nahezu zu allem passt. Es handelt sich um ein Lila-Grau, das etwas milchig erscheint. Ich habe es im Drogeriebereich noch nicht so gesehen und war deshalb sehr angetan.
Es sind 10ml enthalten und der Nagellack kostet 2,49€. Die Flasche sieht hochwertig aus. Versprochen werden ultimativer Glanz, ultimative Deckkraft sowie ultimative Farbe, was auch immer der letzte Punkt bedeuten soll.

Der Nagellack hat einen schönen Pinsel, der nicht nur breiter ist, sondern auch irgendwie voluminöser, rund. Ich habe versucht ein Foto von ihm zu machen, ich hoffe man erkennt darauf, dass er sehr viele feine Pinsel“haare“ besitzt.

Das Produkt ist von mittelmäßiger Konsistenz, es ist weder sehr flüssig noch dickflüssig. Es deckt nach der ersten Schicht fast gar nicht, man benötigt für ein gleichmäßiges Ergebnis mindestes zwei Schichten. Nur so kann man auch streifenfrei arbeiten.

Nach dem Trocknen sieht der Lack so aus, wie in der Flasche, vielleicht ein wenig lilaner, das Grau geht ein wenig unter. Dennoch finde ich die Farbe sehr schön.

Die Trockenzeit des Lacks ist in okay, nach zehn Minuten kann man den Lack berühren, nach 20 Minuten kann man seinen alltäglichen Aufgaben wieder nachgehen. Mit Schnelltrockenlack oder -tropfen kann dies aber schneller gehen.
Das Produkt trocknet bei sorgfältigem Auftrag streifenfrei, sehr glänzend und ohne Bläschen.

Die Haftfestigkeit auf dem Nagel ist in Ordnung, ohne Top Coat muss man aber schon nach ca. 2 Tagen mit Tipwear rechnen.

Fazit: Ein Lack mit einer super Farbe, der ansonsten in Ordnung ist.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft