Misslyn Intense Volume Mascara, Farbe: 20 Eggplant

Eine Mascara, die die Wimpern gut trennt und betont, aber nicht unbedingt mehr Volumen gibt.

Mein zweites Testprodukt war die Intense Volume Mascara von Misslyn in der Farbe 20 Eggplant (ein Aubergineton). Sie enthält 9ml und ist sechs Monate haltbar. Sie soll den Wimpern Volumen und Schwung verleihen und ist für ca. 5,95€ erhältlich.

Das Borstenbürstchen ist an sich recht dick, wird zur Spitze hin etwas dünner. Rund herum sind kleine Fasern angebracht, an denen die Mascara haftet. Der Überschussabstreifer funktioniert meiner Meinung nach bei der Mascara nicht ganz so gut, es ist immer sehr viel Masse an der Bürste, die ich selbst immer noch ein wenig entfernt habe.

In der Anwendung ist die Mascara dann sehr einfach und die Borsten trennen meine Wimpern sehr gut ohne sie zu Fliegenbeinen zu verkleben. Sie sind schön definiert und auf ganzer Länge eingefärbt, erscheinen somit länger.

Soweit so gut, nur gibt die Mascara meinen Wimpern nicht wirklich mehr Volumen. Meine Wimpern werden nicht wirklich optisch dichter und in diesem Sinn erfüllt das Produkt für mich nicht seinen eigentlichen Zweck bzw. erfüllt nicht unbedingt seine Versprechen.

Von einem auberginefarbenen Einschlag der Farbbezeichnung „Eggplant“ kann ich übrigens nichts wahrnehmen. Für mich ist die Mascara mittelbraun, mit einem minimal metallischen Effekt, der, wenn man genau schauen mag, evtl. ein wenig ins Lilafarbene geht. Genrell ist für mich jedoch die vorherrschende Farbe ein Braun, und auch auf den Wimpern ist die Mascara nur so zu sehen.

Abzuschminken ist die Mascara mit meinem Reinigungsprodukt ohne Probleme und in einem normalen Rahmen ist sie auch wisch-, aber nicht wasserfest.

Zwar verleiht die Mascara von Misslyn meinen Wimpern nicht das versprochene Volumen, jedoch trennt und definiert sie so gut, dass ich mir dennoch vorstellen könnte, sie nachzukaufen. Je nachdem, was man an einer Mascara bevorzugt, könnte dieses Produkt interessant für einen sein.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht