Catrice Intensif‘ Eye Wet & Dry Shadow, Farbe: 04 Have You Seen Alice?

Schöner und solider Lidschatten mit variablem Auftrag.

Heute möchte ich Euch einen meiner liebsten Lidschatten vorstellen. Den „Intensif‘ Eye Wet & Dry Shadow“ von Catrice in der Farbe „04 Have You Seen Alice?“ Ihn gibt es z. B. bei dm oder Müller für ca. 3,75€ zu kaufen. In dem durchsichtigen Kunststoffdöschen (was relativ hochwertig wirkt) sind 0,8g gebackener Lidschatten enthalten. Die Farbe ist ein marmorierter Mix aus Tannengrün, Weiß und dunklem Anthrazit, alle 3 Töne sind grob schimmernd. Gemischt entspricht der Farbton dem enthaltenen Tannengrün, das Weiß & Anthrazit heben sich optisch gegenseitig auf.

Das Döschen lässt sich leicht öffnen und man kann den Lidschatten leicht mit dem Pinsel oder Finger entnehmen. Der Auftrag ist ebenso einfach, die Pigmentierung und Verblendbarkeit hängen aber von der Art der Anwendung ab. Man kann ihn trocken mit oder ohne Base auftragen oder aber auch nass. Ohne Base finde ich die Farbe zu blass, nass hingegen wird sie sehr intensiv, glänzt metallisch und lässt sich schwerer verblenden. Daher ziehe ich die Variante trocken mit Base vor. Die Farbe ist intensiv, aber nicht extrem deckend (siehe Swatch). Außerdem kann man den Lidschatten so noch etwas schichten und gut verblenden. Der Lidschatten krümelt ganz leicht beim Auftragen, durch den Schimmer lässt sich der Fall Out nicht so gut entfernen.
Das Hautgefühl ist sehr angenehm, er beschwert die Lider keineswegs.
Nach einem 8h-Tag ist die Farbe etwas verblasst und der grobe Schimmer liegt auch etwas unter dem Auge. In die Lidfalte ist jedoch nichts gerutscht.

Ich mag den Lidschatten ganz gerne, man kann ihn gut kombinieren und er ist sowohl alltags- als auch abendtauglich. Ob ihr ca. 3,75€ dafür ausgeben möchtet, müsst ihr selbst entscheiden, ich habe ihn bei einer 50% Aktion gekauft. Es ist eben keine einzigartige Farbe, auf solche Töne trifft man öfters auch bei günstigeren Marken.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab