p2 glamorous finish nail art top coat, Farbe: 010 so perfect!

Er erzeugt mich mit einem sehr glänzenden Finish. Allerdings kann es zu Bläschenbildug kommen.

Hallo meine Lieben,

ich habe als kleines Geschenk von Pinkmelon unter anderem auch einen p2 glamorous finish nail art top coat in der Farbe 010 so perfect! zugeschickt bekommen. Der Name ist ja schon mal sehr cool ;D.

Der Hersteller schreibt folgends:
„Spezial-Überlack für Nagelsticker und individuelles Nageldesign: Fixierung, Versiegelung und Schutz in Einem! 1x über das gesamte Nageldesign auftragen und gut trocknen lassen.“

Man findet diese Überlack-Reihe in einer viereckigen Verpackung mit einem silbernen runden Deckel.

Inhalt: 11ml
Preis: ca. 2€

Die Kappe liegt gut in der Hand, lässt sich also auch gut führen. Der Pinsel ist für mich ein bisschen zu schmal. Man braucht 4 bis 5 Pinselstricke, um den kompletten Nagel gut bedeckt zu haben.

Trotzdem lässt sich der Lack sehr gut verteilen. Da er ziemlich flüssig ist, geht das fast von selbst.

Die Trockenzeit ist gut. Da es sich um keinen schnelltrocknenden Überlack handelt, kann man nicht zu viel erwarten. Nach drei Minuten ist der Lack aber so gut wie durchgetrocknet und das finde ich gut. Wenn der eigentliche Lack noch nicht getrocknet ist, kann es aber länger dauern.

Das Finish ist gut. Besonders bei ganz normalen Lacken ohne Effekte oder Glitzer sieht man, dass der Nagel durch den Top Coat gleich viel mehr glänzt. Er erfüllt also ganz sicher seinen Zweck.
Ich habe den Lack bisher nur auf normalen Lacken aufgetragen. Dort hat er die Haftfestigkeit nicht beeinflusst.

Insgesamt finde ich die Qualität in Ordnung. Das einzige Negative ist für mich die Bläschenbildung: Wenn man den Top Coat über einen noch nicht durchgetrockneten Nagellack aufträgt, bilden sich unschöne Blasen.

Liebe Grüße

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken