Maybelline Jade Expression Kajal, Farbe: 47 Frosted Brown

Der Kajal ist gut und hat eine schöne helle Farbe, aber leider ist Palmöl enthalten.

Den Maybelline Expression Kajal 47 Frosted Brown habe ich mir für 3,25€ im dm gekauft, da er für hellhäutige, brünette Frauen wie mich empfohlen wird.

Produktdaten
Produkttyp: Kajal
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L’Oréal Konzern
made in EU
Grüner Punkt
Dermatologisch getestet

Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Behenyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Talc, Isopropyl Myristate, Tocopherol, Stearalkonium Hectorite, Propylparaben, Methylparaben, Propylene Carbonate, Ascorbyl Palmitate, ( May Contain: CI 77499, CI 77492; CI 77491/ Iron Oxides, CI 77891 / Titanium Dioxide, Mica, CI 77007/ Ultramarines, CI 77742/ Manganese Violet, CI 77510/ ferro Ferrocyanide, CI 75470/ Carmine, CI 42090/ Blue 1 Lake).

Laut Codecheck.info sind von den 14 Incis: 11 empfehlenswert; 2 eingeschränkt; 1 weniger empfehlenswert (Talc – nur beim Einatmen problematisch).

-> Es ist leider Palmöl enthalten, für dessen Herstellung meines Wissens nach der Regenwald gerodet wird und so in die Natur eingegriffen wird, der Klimawandel wird zudem begünstigt. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Kajal.

Praxis-Test
Der Kajal ist ein hellbrauner Holzstift, der bei Bedarf angespitzt werden muss. Er lässt sich auftragen, indem ich ca. 3 mal meine Augenkontur nachziehe. Die Farbabgabe könnte meiner Meinung nach besser sein.

Die Farbe ist aber ein schönes Hellbraun, womit ich tolle Nude-Make-ups schminken kann. Ich kann dünne oder dicke Linien ziehen, je nachdem, ob ich den Stift anspitze oder nicht, man kommt gut auch in den Augeninnenwinkel mit der Stiftspitze.

Die Mine ist recht fest, aber das finde ich gut, so ist die Haftfestigkeit auch gut. Bei sehr cremigen Kajals verschmiert die Farbe bei mir im Laufe des Tages, was bei diesem hellbraunen Exemplar nur minimal geschieht.

Die Ergiebigkeit finde ich auch gut, da ich nur wenig pro Anwendung benötige und der Stift sehr lang reicht. Die Verträglichkeit ist gut, beim Auftrag auf der Wasserlinie ist ein leichtes Tränen vorhanden, das habe ich aber bei allen Kajals.

Das Abschminken geht leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner.

Fazit
Ich mag den Kajalstift und kann ihn empfehlen für ein dezentes Augen Make-up.

Viele Grüße
sunny_993 😀

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe