Yves Rocher Vanille Eau de Toilette

Ein sehr langanhaltender Duft, der sehr angenehm nach echter Vanille riecht für wenig Geld. Absolut empfehlenswert!

Vor längerer Zeit habe ich mir von Yves Rocher das Eau de Toilette Vanille gekauft, aus der Duftlinie Les Plaisirs Nature. Beziehen kann man es entweder im Yves Rocher Laden oder durch einen Katalog oder  mit einer Online-Bestellung für ca. 3,50€.

Das Eau de Toilette kommt in einem einfachen Glasflakon, der 20ml fasst. Der Flakon selbst ist mit einem Etikett beklebt, das den entsprechende Duft benennt. Der Spender ist mit einem auf die entsprechende Duftrichtung farblich angepassten Deckel gesichert. Im Fall Vanille mit einem gelben. Das Eau de Toilette in der Flasche selbst ist leicht gelblich.

Auftrag:
Die Dosierung mit dem Pumpspender ist sehr einfach und auch der Deckel lässt sich wie gewünscht einfach entfernen, hält aber auf der anderen Seite auch relativ fest auf dem Fläschchen.

Duft:
Das Eau de Toilette riecht wie versprochen nach Vanille. Ich finde es gibt Vanille und Vanille-Düfte. Dieser hier riecht wirklich so, wie eine frisch ausgeschabte Vanilleschote; also sehr natürlich. Neben dem Süßen der Vanille schwingt auch ein wenig Herbes mit.
Für einen weniger intensiven Auftrag nutze ich einen Pumpstoß und für einen intensiveren 2 Pumpstöße. Ich finde den Duft sehr angenehm, sowohl im Sommer, als auch im Winter passend.

Duftintensität und -haftfestigkeit:
Das Eau de Toilette hat einen sehr intensiven Duft. Hält man sich den ganzen Tag nur in geschlossenen Räumen auf, reicht ein Pumpstoß für ein angenehmes Dufterlebnis meist aus. Neben der intensiven Duftintensität hält dieser auch noch sehr lange: Auf der Haut aufgetragen, hält er mindestens den ganzen Tag, auf Kleidung aufgetragen hält er mehrere Tage, dabei wird aber die anfängliche Intensität geringer, jedoch immer noch deutlich wahrnehmbar.

Fazit:
Für kleines Geld bekommt man einen wirklich tollen Vanilleduft, der sehr natürlich riecht und mit seiner Haftfestigkeit alle Erwartungen erfüllt! Ich habe ihn schon mehrfach nachgekauft.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner