Alterra Lash Extension Mascara, Farbe: 01 Black

Für mich eher ein Flop. Obwohl meine Wimpern gut getrennt und verlängert werden, ist der Geruch sehr unangenehm für mich und auch die Haftfestigkeit überzeugt mich nicht.

Ich möchte euch heute die Lash Extension Mascara von Alterra vorstellen, die man seit kurzem bei Rossmann kaufen kann.
Die Mascara kostet ca. 3,49€ und enthält 8ml, außerdem ist sie vegan.

Die Verpackung ist schwarz mit silberner Aufschrift und einem türkisfarbenen Deckel.

Die Bürste lässt sich gut herausziehen, allerdings klebt vorne etwas Mascara daran, was man abwischen muss.

Die Bürste besteht aus Gummi, ist gerade und die Borsten stehen etwas nah zusammen. Sie ist am Anfang etwas breiter und zum Ende hin wird sie wieder etwas schmaler.

Was mir sonst noch auffällt ist der Geruch, der zwar schwer zu beschreiben ist, den ich aber total künstlich finde und extrem stark.

Die Farbe ist „normal“ schwarz und die Konsisenz ist eher zäh.

Das Auftragen bereitet mir keinerlei Probleme, die Wimpern bekommen einen schönen Schwung und werden sauber getrennt. Man kann auch eine leichte Verlängerung feststellen. Was mir aber hier wieder auffällt ist der sehr unangenehme Geruch.

Es bilden sich keine Klumpen oder Ähnliches, allerdings ist die Mascara überhaupt nicht wischfest und man schon nach wenigen Stunden habe ich ziemlich schwarze Panda- Augen.
Die Mascara hält beim Sport auch nicht viel aus.

Obwohl meine Augen die Mascara zwar gut vertragen, bin ich vom Abschminken auch nicht begeistert. Die Mascara, die noch auf den Wimpern ist, kann man zwar realtiv leicht entfernen, aber die Mascara unter/über dem Auge geht nur sehr schwer weg.

Fazit:
Die Mascara verleiht zwar Länge, Volumen und trennt meine Wimpern auch schön, aber der Geruch und die Haftfestigkeit lassen meiner Meinung nach doch sehr zu wünschen übrig.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht