Balea Young Deospray Sweet Wonderland (LE)

Leider ist das Produkt bei mir voll und ganz durchgefallen.

Daten und Fakten
Das Deospray gibt’s beispielsweise bei dm für ca. 1 Euro oder auch im Geschenkset – allerdings nur limitiert. Ich habe das Produkt von PinkMelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Enthalten sind 150 ml Spray, in welchem 0% Alkohol enthalten ist.

Optik
Die Dose wirkt sehr wie ein günstiges Produkt – welches es ja auch ist. Das Design finde ich ganz süß, das war’s aber auch schon an der Optik. Eben ein klassisches 0815 – Deodöschen.

Auftrag und Wirkung
Als ich das Deospray zum ersten Mal aufgetragen habe, war ich nicht so erfreut darüber. Der Geruch nach Schokolade ist so penetrant und fast schon etwas „überkünstlich“. An einen hübschen Duft in Form eines EdP oder EdT war gar nicht mehr zu denken – die Duftnote ist unkombinierbar. Ich mag ja leichte, frische oder auch blumige Deos ganz gerne, von daher finde ich dieses extrem schokoladige irgendwie unpassend. Auch nach ein paar Stunden war der Schokoduft noch extrem und hat sich in das Shirt eingebrannt. Als ich dieses nämlich am nächsten Tag angezogen habe, roch es immer noch sehr stark nach dem Deospray. Das Interessante war ja die Anti-Schweiß-Wirkung. Auf der Verpackung wird 48 h Schutz versprochen (wer wäscht sich denn 2 Tage nicht?) – ich muss sagen, ich konnte trotzdem nach fast der Hälfte des Arbeitstags Schweißflecken zwischen meinen Armen finden. Die Einziehzeit war durchschnittlich, so wie ich es gewohnt bin. Eine Unverträglichkeit in Punkto Haut konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit
Das Sweet Wonerland Deospray ist nur was für echte Schoko – Liebhaber, denn der Duft ist penetrant und langanhaltend. Gegen Schweiß arbeitet das Spray bei mir zumindest nicht. Für mich ist das Produkt rein für den Duft „gut“, der mir aber nicht zusagt.

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2094 mal gelesen.

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein