p2 100% black mascara, Farbe: 010 blackest black

Mascara, die nicht hält, was sie verspricht. Bildet sehr leicht Klümpchen und trennt meine Wimpern nicht.

Getestet habe ich die „100% black mascara“ der Marke p2. Gekostet hat sie 3.95€. Die Verpackung ist überdurchschnittlich dick, schwarz und hat ein kroko-ähnliches glänzendes Muster.

Das Bürstchen lässt sich sehr leicht aus der Verpackung ziehen. Das ist nicht besonders vorteilhaft, da dadurch zu viel Mascara an der Bürste bleibt. Sie ist im Gegensatz zu vielen anderen Bürsten geschwungen und soll für einen ‚Panorama-Effekt‘ sorgen. Ich komme mit dem Auftrag nicht gut klar, da die gekrümmte Bürste nicht alle meine Wimpern erwischt. Außerdem finde ich, dass zu viel Wimperntusche abgegeben wird, es bilden sich sehr leicht Klümpchen und die Wimpern werden nicht schön getrennt.

Die Mascara trocknet schnell und ist danach wischfest. Wasserfest ist sie nicht und verschmiert auch bei Spritzwasser stark.

Meiner Meinung nach verleiht sie nur wenig Länge und Volumen. Die Farbe ist eindeutig schwarz, aber nicht so schwarz wie das ‚100% black‘ vermuten lässt. Darunter habe ich mir eine noch intensivere Farbe vorgestellt.

Im Verlauf des Tages bröselt sie etwas, verwischt aber nicht. Einen ’normalen‘ Tag übersteht sie gut. Ich fand sie gut verträglich, durch die Brösel würde ich sie Kontaktlinsenträgern aber nicht empfehlen.

Beim Abschminken verschmiert sie stark, lässt sich sonst aber gut entfernen.

Ich persönlich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden und werde mir diese Mascara nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht