WEYERGANS High Care Body Balm Cashmere

Ein tolles Produkt für trockene/strapazierte Haut, da sie diese mit viel Feuchtigkeit versorgt. Jedoch sagt mir der Geruch nicht sehr zu.

Für PinkMelon durfte ich freundlicherweise den High Care Body Balm Cashmere der Marke Weyergans testen.
Es handelt sich dabei um eine reichhaltige Pflege und Schutz für den ganzen Körper mit Cashmere-Effekt.

Auf der Packungsbeilage steht noch, dass Weyergans High Care AG keine (!) Tierversuche durchführt und die Präparate ausschließlich im Labor (in vitro) als auch an Menschen (in vivo) getestet werden.

Die Flasche beeinhaltet 200ml (es gibt noch eine Kabinengröße von 500ml) und man soll sie regelmäßig nach der Hautreinigung anwenden.
Den silberfarbenen Deckel kann man lecht abdrehen und die Body Lotion kommt dann durch eine kleine Öffnung heraus.

Die Body Lotion soll jede Körperhaut ideal pflegen, auch die besonders empfindliche Haut. Auch für trockene und strapazierte (z.B. nach einem Sonnenbad) Haut ist die Pflege sehr geeignet. Der Body Balm enthält Aloe Vera als Feuchtigkeitsspender und Sojaöl und Elastin, um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen und ihr Spannkraft zu geben.

Die Konsistenz ist eher flüssig, weswegen sich das Produkt aber auch sehr leicht und schnell verteilen lässt.
Die Einwirkzeit ist recht kurz, da der Balm schnell einzieht, man aber immer noch das Gefühl hat, dass etwas auf der Haut ist und diese pflegt.
Der Geruch gefällt mir am Wenigsten an dem Produkt, da es sehr „natürlich“ riecht und mich ein bisschen an Haferbrei (bzw. Getreide allgemein) erinnert, jedoch auch eine leicht frische und blumige Note enthält. Im Großen und Ganzen ist der Geruch für mich okay.

Jedoch ist die Pflegekraft wieder sehr überzeugend, denn die Haut ist nach dem Eincremen und dem raschen Einziehen der Creme sehr weich und fühlt sich auch noch Stunden danach mit Feuchtigkeit versorgt an.

Fazit:
Eine sehr tolle Body Lotion für trockene Haut, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass auch andere Produkte anderer Marken diesen Effekt hervorrufen können. Dennoch benutze ich den Body Balm weiterhin sehr gerne und ein Nachkaufen ist nicht ausgeschlossen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft