alverde Mono Lidschatten, Farbe: 50 Satin Taupe

Ein wirklich toller Lidschatten, da er schöne Akzente setzt, aber trotzdem supernatürlich aussieht. Eine Lidschattenbase ist allerdings ein Muss!

Ich durfte einen Mono Lidschatten von der Naturkosmetikmarke alverde testen. Die Farbe heißt „Satin Taupe“ und hat die Farbnummer 50.

Der Lidschatten ist, wie der Name schon sagt, taupefarben, also sehr grau und etwas lila. Der Lidschatten ist komplett matt, schimmert oder glänzt also nicht.
Die Verpackung ist rund und aus Plastik, der Deckel zum Aufklappen ist durchsichtig und der untere Teil im typischen alverde-Grün gehalten.

Leider ist der Lidschatten sehr pudrig. Wenn man ein kräftiges Farbergebnis erhalten möchte, so muss man den Lidschatten schon mehrere Male auftragen. Das fand ich jedoch nicht so schlimm, da man so sehr gut kontrollieren kann, wie kräftig oder eben weniger kräftig man die Farbe haben möchte. Dadurch, dass der Lidschatten nicht so hoch pigmentiert ist, lässt er sich sehr gut verblenden.

Eine Lidschattenbase intensiviert die Farbe des Lidschattens zwar nicht, trotzdem würde ich empfehlen, ihn nur mit einer Base zu tragen. Ich habe den Lidschatten nämlich sehr oft in der Lidfalte getragen. Hierfür eignet er sich meines Erachtens nach perfekt, da er die Lidfalte betont, aber alles trotzdem noch sehr natürlich aussieht. Wenn man hier jedoch keine Lidschattenbase benutzt, setzt der Lidschatten sich nach ca. 3 Stunden unschön ab. Mit einer Base ist das jedoch kein Problem mehr.

Auch die Haftfestigkeit fand ich in Ordnung (mit Base). Der Lidschatten hält den ganzen Tag, ohne sich in den Fältchen abzusetzen. Er ist zwar am Abend nicht mehr so intensiv wie beim Auftragen, das ist aber nicht allzu extrem und ich finde es daher nicht so schimm.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab