agnès b. cinéMAT Lipcream, Farbe: F108 Rouge Marilyn

Ein wirklich schöner und besonderer Creme-Lippenstift, welcher einzig und allein wegen seines Preises von mir nicht nachgekauft wird.

Ich habe den Creme-Lippenstift mit Matt-Effekt von agnès b. in der Farbe „Rouge Marilyn“ getestet und für gut befunden.

Die Farbe:
Die Farbe „Rouge Marilyn“ ist ein wunderschönes Erdbeerrot. Es hat einen recht hohen Pink-Anteil und ist dadurch nicht orange. Mir gefällt die Farbe wirklich sehr gut. Im Sommer trage ich am liebsten Pink oder Rot-Pink auf den Lippen und da wird dieser Creme-Lippenstift oft zum Einsatz kommen.

Der Auftrag:
Diesen Lippenstift trägt man wie einen Lipgloss auf. Deswegen wundert es mich auch etwas, dass agnès b. ihn als Lippenstift, wenn auch als Creme-Lippenstift, verkauft. Durch den Applikator ist der Auftrag aber wirklich sehr einfach und man kann die Lippen damit auch gut konturieren.

Die Konsistenz und das Tragegefühl:
Der Creme-Lippenstift ist deutlich pigmentierter als normale, glänzende Glosse. Er gibt viel Farbe ab und ist, wie der Name schon sagt, cremig. Dadurch hinterlässt er auf den Lippen ein seidiges Gefühl. Er ist also nicht klebrig, aber auch nicht schwer, wie es einige Lippenstifte sein können.
Außerdem hat er meine Lippen nicht ausgetrocknet, was ich hin und wieder bei Glossen schon hatte. Freuchtigkeit hat er mir aber auch keine gespendet, wie es verspochen wurde.

Die Haftfestigkeit:
Laut agnès b. soll der Creme-Lippenstift bis zu 8 Stunden halten. Aber das tut bei mir nicht mal ein richtig matter Lippenstift. Das höchste der Gefühle war bei mir eine Stunde. Und da musste ich mich auch schon richtig zusammenreißen, um den Creme-Lippenstift nicht runter zu lutschen.

Fazit:
Ich bin wirklich kein Fan von Lipglossen und greife ausschließlich zu Lippenstiften. Dieser Creme-Lippenstift hat mich aber dennoch überzeugt. Für den Sommer ist er genau richtig: er ist schön leicht und die Farbe ist wunderschön.
Außerdem kann man ihn schnell mal nachschminken, weswegen es nicht so schlimm ist, dass er nicht so lange hält.
Mich stört einzig der Preis. Ca. 19€ für 6,8ml ist schon nicht ohne. Und bevor ich soviel für einen matten Gloss ausgeben würde, würde ich mir immer einen richtigen Lippenstift kaufen.

Wer aber auf der Suche nach eben so einem Gloss ist und bereit ist, auch den Preis zu bezahlen, dem kann ich diesen Creme-Lippenstift wirklich sehr empfehlen.
Ich werde ihn mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit