LOGONA Reinigungsschaum Bio-Minze & Bio-Zaubernuss

Hier hat der Hersteller meiner Meinung nach seine Versprechen nicht eingehalten.

Für PinkMelon durfte ich den Reinigungsschaum Bio-Minze & Bio-Zaubernuss der Naturkosmetikmarke Logona testen.

Die Flüssigkeit befindet sich in einer trüb-durchsichtigen Kunststoffflasche mit Pumpspender und Aufsteckkappe.
Außerdem besitzt sie eine Pappumverpackung.

Das Produkt ist zum Beispiel im Internet und in einigen Müller-Filialen zu einem Preis von ca. 7,- Euro erhältlich.

Der Schaum soll sich besonders gut für Mischhaut und unreine Haut eignen.

Der Hersteller verspricht folgendes:
„- reines und klares Hautbild
– natürlicher, erfrischender Wirkstoffkomplex
– schützt vor Feuchtigkeitsverlust
– harmonisiert
– schenkt einen porentief sauberen Teint.“

Der Schaum lässt sich dank des Pumpspenders kinderleicht entnehmen und auf dem angefeuchteten Gesicht gut verteilen, ohne herunterzutropfen.

Den eindeutigen Duft nach Minze finde ich persönlich angenehm, doch das ist ja bekanntlich immer Geschmackssache.

Die Reinigungswirkung ist meiner Meinung nach jedoch sehr zu bemängeln, da sie zwar sanft, aber nicht gründlich ist. Dies lässt sich leicht feststellen, wenn man nach der Reinigung ein Wattepad mit Gesichtswasser benutzt: Das Pad sieht aus, als wäre gar keine Reinigung erfolgt.

Zwar fühlt sich meine Haut nicht ausgetrocknet an oder spannt, doch für den Preis erwarte ich dann doch eine bessere Reinigungswirkung.

Außerdem wurden meine Unreinheiten während der Benutzung nicht besser, ich hatte sogar das Gefühl, hinterher mehr zu haben.

XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung