Kneipp Badesalz Mandelblüte (für trockene und sensible Haut)

Hervorragendes Produkt

Getestet habe ich das Badesalz in der Duftrichtung ‚Mandelblüte‘ von Kneipp.

Ohne Konservierungsstoffe  – Dermatologisch getestet

Inhaltsstoffe: Sodium Chloride, Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Guaiacum Officinale Wood Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Pogostemon Cablin Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Tocopherol

In jeweils 3 Tüten befinden 60 g des 100 % naturreinen Thermalsole-Salzes. Diese Tüten sind weiss und pastellorange gehalten. Das kräftige Orange und Dunkelgrün hebt die Schrift hervor. Am oberen Ende der Tüte sind große Mandelblüten abgebildet. Ausserdem ist das Logo der Firma ‚Kneipp‘ zu sehen. Die Verpackung sieht sehr ansprechend aus und das Gesamtbild wirkt nicht zu überladen. Die Verpackung ist ausserdem recyclebar.

Die Tüten sind durch ihre angeschnittene Aufreissstelle leicht zu öffnen, selbst mit nassen Händen. Für ein Vollbad wird einfach der komplette Beutelinhalt in das 36 – 38°C warme Wasser gegeben. Das Vollbad sollte nicht länger als 15 – 20 Minuten dauern.

Da es sich hierbei um Badesalz handelt, ist dementsprechend keine Schaumbildung vorhanden. Doch durch die ausgewählten Öle hat man nicht das Gefühl in klarem Wasser zu liegen.
Der Duft ist wirklich sehr angenehm. Es ist zwar kein dezenter Duft aber dennoch riecht es nicht aufdringlich. Auf mich hatte der Duft sogar eine entspannende Wirkung.
Aber nicht nur der Duft war für mich sehr entspannend sondern auch das Hautgefühl während des Badens.
Da ich sehr empfindliche und trockene Haut habe, ist es oftmals sehr schwierig für mich die passenden Badezusätze zu finden. In den meisten Fällen fängt meine Haut stark zu brennen und zu jucken an. Doch dieses Badesalz werde ich mir definitiv nachkaufen, da es auf meine Haut bereits nach den ersten Minuten eine beruhigende Wirkung hatte. Auch nach dem Baden hielt dieses Gefühl an. Zudem fühlte sich meine Haut sehr weich und angenehm an und es blieb ein leichter Ölfilm zurück, der mir das Eincremen ersparte. Mein abendlicher Juckreiz war um einiges gelindert, weshalb ich nach diesem Bad besonders entspannt zu Bett ging.

Mein Fazit ist demnach, das dies ein wirklich hervorragendes Produkt ist. Lange war ich nicht mehr von einem Produkt so überzeugt wie von diesem. Besonders trockene und gereizte Haut findet auf diese Weise zumindest für kurze Zeit etwas Frieden.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

3 Antworten zu “Kneipp Badesalz Mandelblüte (für trockene und sensible Haut)”

1. himmelgruen

Ich verwende eigentlich nie Badesalz und deswegen kaufte ich mir das „Ölbad“ Mandelblüte, es ist auch sehr zu empfehlen.
    Der einzige kleine Nachteil, sind die leicht öligen Schlieren nach dem Baden in der Wanne.

2. Rainbow

danke für den tipp das werde ich mir auch mal ansehen! 🙂

3. Nala

ich benutze auch das ölbad – mandelblüte
    besitze davon auch die waschlotion die zu empfehlen ist 🙂