Balea Hygiene Handgel

Handliches, leicht zu dosierendes Desinfektionsmittel zu einem günstigen Preis

Ich habe für euch das Hygienehandgel von Balea, der Hausmarke von DM getestet.
Dabei handelt es sich um ein desinfizierendes Handgel, welches 99% der Bakterien beseitigt.

Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Parfum, Limonene, Carbomer, Aminomethyl, Propanol, Aloe Barbadensis Leaf Extract

Es befinden sich 300 ml in einer durchsichtigen Plastikflasche, die dem Behälter eines Seifenspenders ähnelt. Ausserdem klebt ein weisser Aufkleber auf der Flasche, der sie komplett umrundet. Auf diesem Aufkleber stehen sämtliche Herstellerinformationen drauf.
Die wichtigsten Dinge, wie der Name des Produkts, der Name der Firma, Anwendungszwecke und Hinweise werden durch rote und blaue Akzente hervorgehoben.
Die Verpackund ist nicht so modisch verziert, wie es bei vielen Baleaprodukten üblich ist, sondern ist ganz klassisch gehalten.
Auf mich wirkt die Verpackung seriöser, was ich im Zusammenhang mit einem klinisch, medizinischen Pflegeprodukt passend finde.

Der Hersteller verspricht hygienisch saubere Hände durch seine antibakterielle Formel. 99% der Bakterien sollen dadurch beseitigt werden.
Dosieren lässt sich das Desinfektionsmittel mit einem großen, stabilen Pumpspender. Es lässt sich sehr einfach dosieren, allerdings empfiehlt sich ein halber Pumpstoß, da die Menge vollkommen ausreichend ist. Bei einem vollen Pumpstoß zieht das Produkt schlecht ein und hinterlässt einen klebrigen Film. Bei einer geringeren Menge jedoch zieht das Handgel innerhalb weniger Sekunden ein und die Hände fühlen sich angenehm sauber an. Oder besser gesagt, sie fühlen sich gereinigt an.

Die Anwendung selbst ist kinderleicht. Das Gel verflüssigt sich beim Verreiben und man muss keine Angst haben, dass etwas daneben tropfen könnte, da es sehr schnell einzieht.
Den Duft finde ich allerdings etwas aufdringlich. Er riecht nicht so medizinisch, wie es bei Desinfektionmitteln üblich ist, sondern wurde mit einer Parfumnote versehen. Meines Empfinden nach ist das Produkt jedoch zu stark parfümiert.

Die Hände fühlen sich nach der Anwendung in keiner Weise ausgetrocknet an. Dies hat mich positiv überrascht, da dies ein stark alkoholisches Produkt ist. Bei wunder und gereizter Haut würde ich das Handgel jedoch nicht empfehlen.

Natürlich sollte das Handgel von Feuer ferngehalten werden. Es ist stark entzündlich. Ausserdem sollte es unbedingt aus der Reichweite von Kindern gelagert werden.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Ich finde es toll, dass DM ein so handliches, leicht zu dosierendes Desinfektionsmittel zu günstigem Preis anbietet, da die klinischen Produkte um einiges teurer und schwerer zu beschaffen sind.
Für Menschen denen die übliche Handwäsche nicht genügt, ist dies eine gute Alternative zu den teuren Klinik- oder Apothekenprodukten.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung