Balea Badestern Rose (LE)

Ein Badestern, der zwar angenehm nach Rose duftet, mich aber nicht überzeugen konnte.

Im Folgenden werde ich etwas über den Balea Badestern „Rose“ berichten. Man kann das limitierte Produkt für ca. 2,50 Euro im Drogeriemarkt Dm oder Budni kaufen.

Das Produkt ist in einem feinen, roten Säckchen eingepackt, von aussen kann man die Rosenblüten erkennen. Ich finde die Verpackung sehr edel, durch das feine Säckchen kann man den Duft der Rose sehr gut wahrnehmen. Der Duft von aussen ist sehr dominant.
Das Säckchen lässt sich sehr gut öffnen und auch wieder schliessen. Der Badestern reicht für 1 bis 2 mal Benutzen in der Badewanne. Ich habe ihn komplett in das Badewasser gegeben. Wenn man ihn in die Wanne gibt, löst er sich langsam auf. Das Wasser verfärbt sich gar nicht, es wird lediglich ölig. Es entsteht bei mir in der Wanne auch kein Schaum. Beim Auflösen des Sterns wird der Duft der Rose sehr gut entfaltet. Er wirkt in der Badewanne nicht mehr dominant, sondern wirkt auf mich sehr angenehm und beruhigend.

Der Badestern löst sich nach einer Weile dann vollkommen auf. Die Rosenblüter bleiben dann in der Badewanne übrig. Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut, weil ich mag es nicht, wenn irgendwelche Sachen in der Badewanne schwimmen. Ich fühle mich dann auch nicht mehr so sauber und gereinigt.

Nach dem Baden fühlt sich mein Körper zwar erfrischt an, aber auf meiner Haut bleibt ein komischer fettiger Film zurück, das mag wahrscheinlich an dem Öl liegen, das in dem Badestern enthalten ist. Den Rosenduft nehme ich nach dem Baden auch gar nicht mehr wahr, das finde ich allerdings jetzt nicht ganz so schlimm.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren