Calvin Klein Beauty Eau de Parfum

Toller blumiger und femininer Duft, der lange hält und nicht zu aufdringlich ist.

*Das Produkt*
Im Douglas-Onlineshop habe ich mir das Eau de Parfum ‚Beauty‘ von Calvin Klein gekauft. Gezahlt habe ich für eine Flasche, die 50ml enthält, €69,90. Calvin Klein beschreibt den Duft als blumig mit holzig-floralen Noten, der weibliche Stärke ausstrahlen soll und seine Trägerin mit einer starken Auro umgibt. Neben der 50ml Flasche, kann man das Parfum auch in 30ml sowie 100ml Flacons kaufen.

*Meine Erfahrung*
Bereits der Glasflakon dieses Parfums hat mich sehr angesprochen. Die ovale Form mit der goldenen Umrandung und einem dazu passenden goldenen Deckel wirkt wirklich sehr edel. Das Parfum selbst hat einen schönen gelb-goldenen Ton.
Die Düse des Sprühkopfes ist sehr fein, sodass man mit einem Pumpstoss einen feinen Nebel und nicht zuviel des Produkts erhält.
Der Duft ist sehr blumig und warm, ohne dabei zu süß zu sein. Mich erinnert er an eine bunte Blumenwiese und versetzt mich damit sofort in eine gute Stimmung. Außerdem empfinde ich den Duft als sehr ‚feminin‘, am liebsten trage ich ihn daher am Abend beim Ausgehen.
Da es sich hier um ein Eau de Parfum handelt, benötigt man wirklich nur zwei Spritzer. Diese Menge genügt, um den gesamten Tag mit dem Duft sanft umhüllt zu sein.
Obwohl das Parfum relativ intensiv ist, wirkt es nicht aufdringlich und ich bekomme auch keine Kopfschmerzen davon.

*Mein Fazit*
Toller blumiger Duft, der lange hält und nicht zu aufdringlich ist.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend