Yves Rocher Duftkerze Pomme Délice (LE)

Angenehmer Weihnachtsduft, brennt gut aus, dekoratives Glas zum Wiederverwenden.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

und abermals habe ich von Pinkmelon ein Produkt zum Testen erhalten über das ich gerne berichten möchte:

Yves Rocher Duftkerze Pomme Délice

Herstellerbeschreibung:

„Ein köstlicher Weihnachtsduft! Diese Duftkerze umhüllt Ihr Zuhause mit den köstlichen, warmen Aromen von zartschmelzendem Apfel vereint mit den Nuancen sinnlicher Vanille. Ein stimmungsvoller Duft für Ihr Zuhause. Das Plus : Hergestellt in Frankreich, Brenndauer ca. 25 Stunden.“

Hersteller/ Kontakt:

Yves Rocher GmbH
D- 70511 Stuttgart
Kundenservice: 0180 52 0 53 – 24 Std / 7 Tage die Woche
Internet: www.yves-rocher.de

Preis:

Ich habe diese Duftkerze ja gratis erhalten, regulär kostet das Glas mit 70 gramm Inhalt 5,95 Euro und ist als limitierte Edition im Yves Rocher On- und Offline-Shop erhältlich. Passend zu diesem Duft gibt es jetzt zur Weihnachtszeit – ebenfalls limitiert – Seife, Badewürfel, Duschgel und Körperpflege.

Das honigfarbene Kerzenwachs selbst ist in einem wiederverwenbarem Glas eingelassen, welches etwa 7 cm hoch und 5,5 cm im Durchmesser misst. Das Glas ist natürlich hitzebeständig, transparent und mit goldgarbenem Aufdruck „Pommes Délice“ und „Apple Delight“. Das Glas wurde in eine Faltschachtel verpackt.

Das Produkt:

Der Geruch dieser Duftkerze ist recht intensiv nach Bratapfel und irgendwie habe ich auch leicht Zimt gerochen. Die Kerze selbst riecht schon intensiv, angezündet verbreitet sich der Duft schnell im Raum, allerdings nicht ganz so intensiv wie bei einer Duftlampe.

Zur Brenndauer muss ich sagen, dass auf dem Karton selbst eine Brenndauer von ca. 20 h aufgedruckt ist, auf der Herstellerhomepage dann aber 25 h. Das ist dann schon ein großer Unterschied, wie ich finde. Ich selbst war nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen, habe sie aber an 5 Abenden mit jeweils etwa 4,5 Stunden brennen gehabt. Das kommt dann also eher der Verpackungsbeschreibung näher, als der der Homepage bzw. liegt so zwischendrin.

Wichtig ist es immer, wenn man – egal welche Kerze – anzündet, diese dann auch einige Stunden am Stück brennen lässt und nicht an und aus, an und aus macht, weil sich sonst ein Loch in die Kerze brennt, bei längerer Brenndauer am Stück, wird die gesamte obere Schicht des Kerzenwachses verflüssigt und brennt so gleichmäßiger ab.
So habe ich es auch gehandhabt und so brannte die Kerze auch gleichmäßig runter und fast restlos aus.

Wer noch längeren Brennspaß haben möchte, kann die Kerze vor dem Anzünden kurz ins Gefrierfach stecken. Allerdings habe ich mich das bei einer Duftkerze nicht getraut, damit mein Fleisch dann nicht nach Bratapfelduft duftet.

Gerußt hat die Kerze nicht.

Das ausgebrannte Glas habe ich mit heißem Wasser und Spüli kräftig ausgespült und verwende es nun für Votivkerzen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969 (auch für andere Plattformen)

von in der Kategorie Duftkerzen

XXXXOintensiver Duft