essie Nagellack, Farbe: Head Misstress (stylenomics LE)

Ca. 7,95€ für einen Nagellack von solch guter Qualität sind sicher nicht zu viel. Wer dieses klassische Rot mag, zuschlagen! Der Lack ist limitiert!

Für Pinkmelon durfte ich den Nagellack „Head Misstress“ von essie aus der Herbst LE 2012 „sytlenomics“ testen. Enthalten sind 13,5ml, die ca. 7,95€ kosten.

Das Design der Fläschchen von essie spricht mich immer an, weil ich gern quadratischere Nagelackfläschchen mag. Außerdem komme ich mit den Pinseln von essie gut klar. Sie sind nicht zu breit, wie es mittlerweile viele Marken haben, sondern eher ein Mittelding zwischen schmal und breit und immer gut geschnitten.

Farbe
Ein klassisches Rot mit einem ganz leichten Einschlag ins Pinke. Je nach Licht und Beleuchtung wirkt der Lack klassisch, leicht beerig bis hin zu einem satten dunklen Bordeauxton.

Konsistenz und Deckkraft
Die Konsistenz von essie-Lacken finde ich klasse und auch bei diesem Exemplar bin ich nicht enttäuscht worden. Er lässt sich schön dünn auftragen und deckt trotzdem schon in einer Schicht. Mit zwei bin ich aber immer glücklicher und dann erhält man auch das volle und satte Farbergebnis in wirklich streifenfreiem und ebenmäßigem Ergebnis.

Trocknungszeit
Ganz normal: Weder besonders schnell noch besonders langsam. Durch die Möglichkeit dünnere Schichten zu lackieren, kann man natürlich auch die Trocknungszeit positiv beeinflussen.

Haftfestigkeit
Die ist wirklich unschlagbar! Mit und ohne Topcoat halten essie-Lacke bei mir wirklich lange. Auf den Fotos trage ich „Head Misstress“ in 2 Schichten mit einem Topcoat schon 7 Tage und war sogar vorher bowlen und trotzdem erkennt man nur minimal Tipwear!

Fazit: Eine wirklich wundervolle, klassische Farbe, die sich sehr einfach und unkompliziert auftragen lässt und lange hält. Ca. 7,95€ sind es definitiv wert zu zahlen, wenn man sich dann keine Gedanken mehr um den Lack machen muss. Würde ich mir jederzeit wieder nachkaufen und werde ich sicher auch mit anderen Farben tun!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell