Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 53R

Ein genialer und qualitativ toller Nagellack, den ich jederzeit wieder kaufen würde!

Heute möchte ich euch einen Nagellack vorstellen.

Er stammt aus der „Lotus Effect“ Nail Polish-Reihe von Manhattan. Enthalten sind ganze 11ml und der Lack ist zwei Jahre haltbar.
Das Produkt verspricht eine extrem langhaftende, intensive Farbe. Außerdem soll der Nagel dank Lotusextrakt gestärkt werden und der Lack soll „longlasting“, also langhaftend sein.
Es handelt sich hier um eine kräftige rosa Farbe, die mit sehr kleinen Schimmerpartikeln versehen ist.

Der Auftrag ist relativ einfach, der Lack ist cremig-flüssig und lässt sich gut und streifenfrei verteilen.
Die Deckkraft ist auch super, man bräuchte eigentlich nur eine Schicht – aufgrund der Haftfestigkeit bevorzuge ich aber zwei Schichten.

Die Trockenzeit des Lacks ist toll, nach wenigen Minuten ist er komplett getrocknet und stoßfest. Außerdem trocknet er bläschenfrei und fühlt sich auf dem Nagel gut an.
Die Farbe sieht auch genauso aus, wie man sie von außen durch die Flasche vermutet – ein Pink-Rosa mit sehr, sehr feinen Glitzerpartikeln, die (je nach Lichteinfall) in der Sonne glänzen.

Die Haftfestigkeit des Lacks ist mit Topcoat ebenfalls super, Tipwear ist erst nach etwa 3 Tagen zu sehen, große Stücke splittern sogar bei mir erst Ende des vierten Tages ab – das finde ich super, deshalb trage ich den Lack echt gerne.

Mein Fazit: Ein super Nagellack, der mich in allen Kategorien echt überzeugt! Kaufempfehlung!!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell