essence nude glam nail polish, Farbe: 04 iced latte

Ein schöner Nude-Lack, dessen Eigenschaften für den geringen Preis durchaus in Ordnung sind.

Heute zeige ich euch einen der neuen essence-Lacke. Es handelt sich um „04 iced latte“ aus der nude glam Reihe.

Allgemeines:
Der Lack kommt in einem der typischen neuen essence-Fläschchen auf der vorne „nude glam“ geschrieben steht. Erhältlich ist er an allen essence-Theken für 1,55 Euro. Enthalten sind 8 ml.

Farbe:
Die Farbe das Lackes ist eine Art Creme-Nude. Je nach Licht ist sie eher rosé- oder auch orangestichiger. Sie ist in jedem Fall heller und rosafarbener als meine Haut, und auch etwas rosiger als von außen im Fläschchen ersichtlich. Es ist kein Glitzer oder Schimmer enthalten.
Das Finish ist glänzend, kann aber mit einem Überlack noch intensiviert werden.

Der Deckel lässt sich gut und einfach abschrauben. Zum Vorschein kommt ein recht breiter Pinsel, mit dem ich persönlich sehr gut umgehen kann. Hat man eine extrem schmale Nagelplatte, könnte das allerdings zum Problem werden. Die Konsistenz des Lackes empfinde ich als genau richtig, da er leicht verteilbar ist, aber trotzdem nicht verläuft.
Eine Schicht ist bei diesem Lack wie bereits von mir erwartet nicht ausreichend. Nach zwei mittleren Schichten deckt er allerdings gut.

Trocknungszeit und Haftfestigkeit:
Ich empfand die Trocknungszeit als normal. Je nach Dicke der lackierten Schicht variiert sie natürlich, aber man muss nicht unangemessen lange warten.
Nach zwei bis drei Tagen muss man auch mit Überlack mit leichter Tipwear rechnen.

Fazit:
Ich kann diesen Lack durchaus empfehlen, da es sich um eine schöne Nude-Farbe handelt. Die Eigenschafte finde ich für diesen Preis in Ordnung.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft