p2 eyecatcher 2in1 mascara + eyeliner, Farbe: 030 bamboo garden

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, da ich mit dem Eyeliner gar nicht zufrieden bin.

Hallo meine Lieben,

ich durfte für Pinkmelon den p2 eyecatcher 2in1 mascara + eyeliner in der Farbe 030 bamboo garden testen.

Preis: 4,95€
Inhalt: 8ml + 1,5ml

Die Verpackung hat zwei verschiedene Abschraubdeckel. Der obere kleinere gehört zu dem Eyeliner, der untere größerer gehört der Mascara.

Mascara
Die Farbe der Mascara ist eine Mischung aus Dunkelgrau mit grünlichem Schimmer.

Das Bürstchen ist wirklich sehr breit und dick, lässt sich aber trotzdem ganz einfach rausziehen, ohne dass zu viel Produkt daran kleben bleibt. An dieser Stelle muss ich aber anmerken, dass meine Mascara aussieht, als wäre sie eingetrocknet. Ich weiß nicht, ob das bei allen so ist oder ob, das Produkt, das mir zugeschickt wurde, schlecht bzw. ein Montagsprodukt war.

Der Auftrag gelingt gut. Ich bin so große Bürstchen gewöhnt und habe somit keine Probleme. Aufgrund der merkwürdigen Konsistenz muss ich sie allerdings ganz schön schichten. Ich glaube bei normalen Produkten gelingt es besser.

Ich bin mit dem Endergebnis zufrieden. Die Wimpern sind nicht verklebt und die Formel trocknet schnell. (Auch dies ist wiederrum von der Qualität meines Produktes abhängig). Außerdem erhält man ein schönes Volumen.

Ich empfinde sie zwar nicht als wischfest, aber sie hält den ganzen Tag bei normalen Tätigkeiten.

Das Abschminken bereitet keine Schwierigkeiten.

Eyeliner
Diese Farbe würde ich als Petrol bezeichnen, was je nach Lichteinfall mehr blau oder grün aussieht. Auf dem Auge deckt sie gut und kommt farblich ziemlich genau so rüber, wie auf dem Applikator.

Ich komme mit diesem Eyeliner aber nicht so gut klar, allerdings habe ich damit auch noch nicht so viel Erfahrung. Ich finde den Griff etwas unhandlich und mir gelingt kein präziser Auftrag, da er sehr schmiert. Es ist auch recht schwierig dünne Linien damit zu ziehen.

Mit der Trockenzeit bin ich nicht sehr zufrieden. Die Konsistenz ist sehr dick und trocknet deshalb nicht so schnell.

Die Farbe hält nicht besonders lange auf dem Auge und ist auch nicht wischfest. Das Abschminken ist deshalb sehr einfach.

Im Endeffekt würde ich euch dieses Produkt nicht empfehlen. Die Farbe an sich ist schon Geschmackssache und die Mascara ist ganz ok. Mit dem Eyeliner bin ich aber gar nicht zufrieden.

Liebe Grüße

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht